Beiträge

  • Profilbild ts_carplife

    Mein Kumpel hat vor paar Tagen den Fischereischein bezahlt (Prüfung und Prüfungsgebühr) er wollte gerne wissen wann er dann ankomme weil er will endlich Angeln

    16.06.17 14:12 0
  • Unbekannt

    Bei uns in BW dauert es nach bestandener Prüfungen ca. 14 Tage bis das Prüfungszeugnis per Post kommt. Damit muss er dann eben auf das Bürgeramt und den Fischereischein beantragen. Im Normalfall kann er den dann gleich gegen Bezahlung mitnehmen.

    16.06.17 14:23 1
  • Profilbild Bassassasin

    In rlp bekommst du es direkt bei der Prüfung

    16.06.17 14:25 0
  • Werbung
  • Profilbild ts_carplife

    jo er hat das direkt bekommen ( Prüfungszeugniss) und hat das auch schon bezahlt er wohnt halt in Sachsen und wollte wissen wie lange das dann noch dauert

    16.06.17 14:35 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    jetzt muss er erstmal mit dem Prüfungszeugnis zum Amt und den Fischereischein beantragen, er kann ihn dann sofort mitnehmen

    16.06.17 15:57 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Mit dem Zeugnis einfach zur Unteren Fischerreibehörde die stellen dann den Schein aus kostet bei uns 44 € und ist dann 5 Jahre gültig. Und Lichtbild nicht vergessen sonst gibt es kein Schein.

    16.06.17 16:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben nach [Fischerprüfung & Erlaubnisscheine]

    16.06.17 20:16 0
  • Profilbild LeoWolf

    Ich hab ihn gestern bekommen,nach 3 Tagen! Ich wohne in berlin

    17.06.17 19:23 0
  • Profilbild Peter Listig

    bei uns in Schleswig-Holstein hat es auch nur ein paar Tage gedauert bis die Prüfungsunterlagen nach bestandener Prüfung vom Ministerium zu uns gekommen sind. Danach ist es eine Frage wie man selber Zeit hat und dann zum fischereiamt kommt ich habe 12 € für den Sportfischerei Pass bezahlt 10 € für die jahresabgabe Marke und dann noch eine Gewässerkarte dazu. gültig ist der Sportfischerei Pass ein Leben lang Punkt wenn man irgendwann keine jahresabgabe maken mehr aufnehmen kann, kriegt man bei uns unten einen Aufkleber drauf der denn wieder für 20 oder 30 Jahre reicht. so kann wieder von vorne anfangen Abgabe Marken zu sammeln

    18.06.17 05:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler