Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo,
    ich wollte Ende des Jahres Fischereischein machen und wollte fragen wie das abläuft? Hat einer von euch Erfahrung?Wie viel kostet das?

    Petri euch allen…
    ( PS: in Deutschland)

    06.05.22 12:45 2
  • Profilbild Fritz Neumann

    Das hängt vom Bundesland ab in dem du lebst.

    06.05.22 12:49 0
  • Profilbild Justin fichter

    Bei mir in Bayern haben die Angelstunden 150€ und die Prüfung 40 oder 50 € gekostet .

    06.05.22 12:54 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    "In Deutschland" gibt es nicht, wenn wir über den Fischereischein reden. Angel ist Ländersache (Bundesländer) und somit ist es in jedem link anders. Nutze hier mal die Suchfunktion. Auch dieses Thema haben wir oft genug.

    06.05.22 12:55 2
  • Unbekannt

    NRW

    06.05.22 14:09 1
  • Unbekannt

    Danke

    06.05.22 14:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Google mal fishingking da gibt es die Möglichkeit ihn online zu machen. Kostenpunkt ca. 150€ plus Prüfung

    06.05.22 14:35 2
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.05.22 15:04 2
  • Unbekannt

    Wie lange dauert das?

    06.05.22 16:02 0
  • Profilbild C.A.

    Nicht sooooooooo lange,ich habe es so gemacht. Ein Freund von uns war auf so einer Angelschule,da waren’s 2 Tage. Aber er hat im Vorfeld im Internet gelernt.

    06.05.22 18:49 0
  • Profilbild Nemsis

    Habe das komplett online gemacht über fisching King

    06.05.22 21:11 0
  • Profilbild C.A.

    Ich auch!!!! War zumindest für mich Super.

    06.05.22 21:12 0
  • Profilbild Anglers Knigge

    Also der Sportfischereischein, umgangssprachlich auch Bundesfischereischein gilt nur in dem Bundesland in dem du ihn gemacht hast und du musst noch Zusatzlizenzen erwerben bzw Vereinsmitglied sein um an den Gewässern damit angeln zu dürfen. Natürlich gibt es etliche Sonderberichtigungen usw auf die ich mal jetzt nicht weiter eingehen möchte weil am Thread vorbei. Kann mich da meinen Vorschreibern anschließen mit Fishing King grade in Zeiten von Corona für 150€, Kollege von mir war begeistert (grade bestanden) aber es geht auch anders 🤪 z.B. bieten manche Vereine bei Beitritt für Neumitglieder ohne Schein einen vergünstigten Angelschein natürlich regulärer Kurs mit Prüfung an, ist nicht verkehrt sich zu informieren, vlt sagt dir ja ein Verein in deiner Nähe zu und du kannst so noch ein paar Euros sparen? lg und hoffe ich konnte helfen.

    06.05.22 22:36 0
  • Profilbild Anglers Knigge

    Natürlich kannst du mit dem Sportfischereischein auch in anderen Bundesländern Karten erwerben. Aber mit z.B. meinem Bremer darf ich auch an freien Abschnitten der Weser und Lesum angeln ohne Zusatzkartr... hoffe es war verständlich

    06.05.22 22:37 0
  • Profilbild Humorist

    Habe mein Schein online gemacht, und muss sagen das es mir echt gefallen hat. Den preis hab ich nicht mehr im Kopf aber das hat 120€+ gekostet. Habe die Prüfung abgeschlossen mit 1 Fehler. Also kann ich dir das nur Empfehlen, dass ganze heißt fishing king kanst ja mal bei YouTube oder Google gucken.

    07.05.22 02:28 0
  • Profilbild Rayk80

    Geh zum nächsten Angelladen und frag dort nach dem nächsten Kurs vor Ort. In der Regel bekommst du da Infos zu Kursen und Anmeldeformulare. Ich hab das damals so gemacht und auch nach bestandener Prüfung einen Gutschein für den Angelladen bekommen. Zum einen ist es günstiger, du lernst direkt neue Leute mit gleichem Hobby kennen, lernst direkt am Gerät inkl anfassen, Fragen lassen sich so direkter klären, du klebst nicht wochenlang am Bildschirm und guckst ein Video nach dem anderen. Ich saß ein Wochenende in einem Schützenhaus bei lecker Essen und Getränk, nebenbei Fragen in einer 5€ App gelernt und die Prüfung war bei den Kursleitern und am gleichen Lehrgerät. War somit fast ein Spaziergang. Von den Kosten war es auch übersichtlich, Kurs ca 50€, Prüfung auch und Lehrmittel 10€.

    07.05.22 06:19 0
  • Unbekannt

    Hm, Ok danke

    07.05.22 09:23 0
  • Profilbild Aal Jimmy

    Machste bei Fishing-King. Online, geht alles von selbst. Ich bezahlte zur Weihnachtszeit 170€. Es gibt immer mal wieder Angebote von Preisreduzierungen, 100% Bestehgarantie. Solltest du aber durchfallen, bekommst du dein Geld zurück. Und solltest du dort alle Videos geschaut haben, alle Test Prüfungen bestanden hast wirst du zugelassen für deine richtige Prüfung. Es gibt in der Internetseite ein Kategorie „Prüfungsorte“. Da werden dir alle ORTE und Termine angezeigt. Sollte dir ein Termin passen wählst du diesen an und meldest dich mit deinen Daten.

    07.05.22 15:08 0
  • Unbekannt

    Praktisch, Danke

    07.05.22 15:24 0
  • Unbekannt

    Ich guck da mal

    07.05.22 15:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler