Beiträge

  • Profilbild Mladen Fly

    Hallo, ich bin neu in Deutschland, ich bin ein erfahrener Sportfischer auf Kunstfliegen. Am liebsten würde ich in Deutschland fischen. Ich habe gesehen, dass es im Landkreis Marburg-Bidenkopf schöne Flüsse gibt. Ich frage mich, unter welchen Bedingungen ich auf den Fluss gehen und hauptsächlich Forellen und asche fangen kann. Soll ich eine Angelkarte haben? Muss ich eine Fischerprüfung ablegen? Oder es besteht die Möglichkeit, mit einer Tages- oder Wochengenehmigung auf dem Fluss auszusteigen
    Schöne gruse
    Mladen fly

    18.06.19 20:26 0
  • Profilbild Obada Albaridi

    Sie sollen erstmal Angelschein haben

    18.06.19 20:56 0
  • Profilbild Mladen Fly

    Na gut, aber wie?

    18.06.19 21:05 0
  • Werbung
  • Profilbild DGT

    Je nach Bundesland kann man sich erst eine Gastkarte holen (1 Monat), aber in jedem Fall wird danach ein Angelschein benötigt, für den eine Prüfung abgelegt werden muss - Bundesland mit Fischereiprüfung googlen, oder im örtlichen Rathaus (odef Touristeninformation) nachfragen

    18.06.19 21:06 1
  • Profilbild Mladen Fly

    Danke Jesus 👍

    18.06.19 21:11 0
  • Profilbild Pottangler