Beiträge

  • Profilbild Alexander Lange1

    Hi Leute.
    Ich hab mal einen frage vielleicht gibt's ja hier den ein oder anderen der den Schein gemacht hat und mir vielleicht sagen kann was man in den Prüfungs gespräch ungefähr wissen muss.

    Mfg.

    06.06.21 18:34 0
  • Profilbild M.Tröger

    link fragt ein Bayern Fan 😂😂🙊Das ist nicht Bundesliga Würdig 😘✌

    07.06.21 04:04 0
  • Unbekannt

    Hallo, ich habe den Schein nicht gemacht. Aber im Gespräch werden sicherlich die gleichen grundsätzlichen Themen wie beim richtigen Schein behandelt.

    Im mündlichen Prüfungsteil geht es um:

    Verhalten während der Fischereiausübung
    Der Umgang mit Fischereigeräten
    Fragen zum Fischereirecht und angrenzenden Rechtsgebieten
    Das Versorgen gefangener Fische

    07.06.21 05:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Rainer Unverricht

    Hallo zusammen wollte mal fragen ob es stimmt das ich mir eine Angelkarte für friedfische kaufen kann ohne eine Prüfung oder sonst was vorzulegen?

    01.09.23 14:03 0
  • Profilbild JaCu

    Nein kannst nicht und wenn doch darfst du trotzdem nicht angeln da du kein Fischereischein hast.

    01.09.23 21:27 0
  • Profilbild DaniloBinnemann

    Also uns hatten sie beim Lehrgang gesagt das der Aufwand für den normalen fischereischein genauso groß ist,von daher würde ich an deiner Stelle gleich den machen.
    später ärgerstdu dich das du nur den friedfischschein gemacht hast.

    02.09.23 08:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Rainer Unverricht

    Danke euch für die Antwort.
    Ist das eigentlich nur in Sachsen-Anhalt so oder hat sich da mal was geänderte? Den mein Vater meinte das er auch früher mit dem friefisch schein begonnen hat den der wohl einfach in einem Angerverein gekauft hat?

    02.09.23 08:16 0
  • Unbekannt

    du kannst die Prüfung auch kostenfrei zur Übung online machen, da lernt man auch einiges dazu.

    link


    kannst an der Stelle dir auch gleich den gesamten Fragenkatalog runterladen

    02.09.23 11:01 0
  • Profilbild JaCu

    Sprich mal mit den Leuten vom Sandersdorfer Angelverein. Die sind nett und helfen dir bestimmt weiter.

    02.09.23 13:36 1
  • Profilbild Rainer Unverricht

    ja das mit dem Angerverein ist vielleicht keine schlechte Idee

    02.09.23 17:50 0
  • Profilbild Erik_04

    Das was du meinst ist wahrscheinlich das friedfischangeln in Brandenburg

    02.09.23 19:57 0
  • Profilbild Rainer Unverricht

    ja könnte sein

    02.09.23 20:15 0
  • Unbekannt

    der Angelverein am Posthorn in Halle bietet auch die Vorbereitung und Prüfung an

    03.09.23 18:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler