Beiträge

  • Profilbild samuel07

    Darf ich mit meinem Jugendfischereischein in Baden-Württemberg auch Spinnfischen?
    Würde mich echt interessieren.

    Freue mich über eine Antwort.

    02.03.22 13:23 0
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Wenn nichts anderes in der gewässerordnung des jeweiligen Gewässers steht darfst du das im Normalfall

    02.03.22 14:05 1
  • Profilbild Fischoholik

    ... Allerdings nur in Begleitung eines Inhabers des "großen" Fischereischeines

    02.03.22 14:12 0
  • Werbung
  • Profilbild samuel07

    Ich würde am Rhein in Germasheim gehen. Ich habe recherchiert aber nichts gefunden. Danke für eure Antworten. 👍

    02.03.22 14:28 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Was ist ein großer Fischereischein ????

    03.03.22 09:08 0
  • Profilbild samuel07

    Wenn man 18 ist und den allgemeinen macht. Mit 18 kann man ja kein Jugendfischereischein machen😅😅

    03.03.22 09:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Ja in Bw brauch man ab 16 Jahren eine Prüfung !

    03.03.22 09:26 0
  • Unbekannt

    Samuel07 das ist so nicht richtig. Es gibt auch den Friedfischschein auch für Erwachsene.

    13.03.22 09:15 0
  • Unbekannt

    Sven der große Fischereischein ist der, mit den man auch auf Raubfische angeln darf. Bei uns in Sachsen-Anhalt, darf man den großen ab dem 14. Geburtstag machen.

    13.03.22 09:18 0
  • Unbekannt

    @Floki83: Dir ist schon klar, dass Angeln Ländersache ist und wir hier von Baden Württemberg reden. In Baden-Württemberg gibt es KEINEN Friedfischschein. In Baden Württemberg gibt es einen Jugendfischereischein (10-16 Jahre) ohne Prüfung aber in Begleitung eines Erwachsenen mit Fischereischein und einen Fischereischein mit Prüfung, der ab 10 Jahre abgelegt werden kann. und ab 16 Jahren abgelegt werden muss.

    Und für den Jugendfischereischein gibt es keinen Einschränkungen und Baden Württemberg, außer halt die vorgeschrieben Begleitung.

    Quelle: Fischereigesetz von Baden Württemberg Paragraph 31 - 33.

    13.03.22 19:45 9
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler