Beiträge

  • Profilbild Pluspunkt2

    Hi zusammen,
    ist es möglich in irgendeinen Verein Deutschlands einzutreten, um über diesen die Jahreskarte des Thüringer Gewässerfonds als DAV Mitglied zu bekommen (wohne selbst in Thüringen)? In Thüringen empfinde ich die Kosten als zu hoch. So weit ich weiß sind die Gebühren bspw. in Brandenburger Vereinen geringer? Da ich leider eh keine Zeit für ein aktives Vereinsleben habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Danke im Voraus.

    12.09.21 18:12 0
  • Unbekannt

    Nein, in irgendeinen Verein nicht. Du kannst in einen Verein in Brandenburg eintreten und dir dann die Austauschangelberechtigung von Thüringen holen. Die kostet dann 5 Euro. Was kostet denn der Spaß in Thüringen? In Brandenburg incl. Thüringen Karte bist du dann auch so bei ca. 100 Euro.

    12.09.21 18:48 0
  • Profilbild Angler9698

    Wahnsinn, von solchen Preisen träumt der Rest von Deutschland.

    12.09.21 20:41 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Angler9698: Das erzähle mal den Leute die es so schön haben. Hier im Osten wird trotzdem nicht sehr oft gejammert und geheult. Ich zahle 94,50 Euro im Jahr und kann in bestimmt 300-400 Gewässern Angeln (incl. Nacht) und auch noch ca. 60 km Havel. Für 5-10 Euro im Jahr dann auch noch jeweils in einem anderen "Ost" Bundesland. Wobei die nicht mehr so viele Gewässer haben.
    Also hier ist das Paradies auf Erden, wenn es ums Angeln geht.

    13.09.21 03:00 3
  • Profilbild Berti..

    Firestorm
    Das ist der Grund warum ich schon mit dem Gedanken gespielt habe bei euch mit einzutreten obwohl ich riesige Fahrzeiten hätte.
    Es ist nicht nur die Fülle an Gewässern in eurer Region sondern auch die Qualität und Möglichkeiten

    13.09.21 05:45 0
  • Profilbild Pluspunkt2

    danke für eure Antworten!:)

    und man kann dann einfach mit der Brandenburger Zusatzkarte an den jeweiligen gewässern des verbundes angeln, ohne nochmal eine angelkarte kaufen zu müssen? man liest ja oft, dass es die karten dann "nur" günstiger für vereinsmitglieder gibt.

    @firestorm72: in welchem verein bist du?

    13.09.21 06:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Genau, mit der Austauschangelberechtigung für Brandenburg kannst du als jemand aus Thüringen in allen Gewässern des LAV Brandenburg Angeln. Du musst nur Mitglied im LAV Thüringen sein, damit du die Brandenburger Karte kaufen darfst.

    In einem Verein in der Nähe meines Wohnortes. Das ist aber unwichtig, da der Verein ja nur im LAVB sein muss. Und es gibt hier in Brandenburg auch genug Fake Vereine die über einen Angelladen laufen. Finde ich persönlich nicht gut, aber bringt halt Geld in die Kassen des LAVB.

    13.09.21 14:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler