Beiträge

  • Profilbild Eeky

    Mein Name ist Swen bin 38 Jahre jung und komme aus Kamp Lintfort.
    Meine Prüfung werde ich am Ende des Jahres in Kleve ablegen und mach mir jetzt schon ins Höschen.
    1000 Fragen beschäftigen mich was und wie alles nach der bestanden Prüfung möglich ist.
    Gibt es am rhein Vereinsabschnitte in denen nicht gefischt werden darf?
    Wo erfahre ich, welches Gewässer zu welchem Verein gehört und wo bekomme ich dann einen Erlaubnisschein?
    Welches Material, also welche Marke ist für einen Anfänger ok und erschwinglich ohne zu brechen... Und und und.
    Ich hoffe ich darf ab und an mal was fragen, denn ich möchte mich da gesetzlich schon immer auf der richtigen Seite befinden.
    Alle Auflagen und Regeln, werden schon einen Sinn machen, auch wenn sich dieser nicht immer direkt erschließt.
    Danke schonmal, euer Swen.

    15.06.19 11:55 4
  • Profilbild MoritzB

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Willkommen.

    Ich kann leider nur einen Tip da lassen.

    Warte mit dem Einkaufen.

    Ich weiß die Versuchung und Vorfreude ist groß aber lass es.

    Mach dir erstmal Gedanken: Welche Fischart, welche Angelmethode und welche Gewässer.

    Wenn du das weißt geh in ein gutes Geschäft und lass dich beraten.

    Bei den Marken finde ich nehmen sich alle nichts.

    Ich persönlich mag Daiwa, Sportex und seid kurzem Penn (bei Rollen).

    Wenn du mit etwas bedacht an die Sache ran gehst sparst du viel Geld und Nerven.

    Ich habe den Fehler am Anfang gemacht und dann nochmal komplett um orientiert.

    Viel Erfolg,

    Grüße Mo

    15.06.19 12:26 3
  • Profilbild Eeky

    Ich stimme dir zu 100% zu. Momentan sag ich, das ich gern auf Wels Hecht und Zander gehen möchte, ich bin da mehr so der verwerten, auch wenn es evtl. nicht gern gehört wird.
    Brandungsangeln hätte ich glaube ich auch richtig Spaß dran, aber ist halt wieder gaaaaanz anderes Equipment.. Ich denke das es nach der Prüfung eh erstmal ne Tele oder Spin wird und man mich dann am Forellenloch findet.

    15.06.19 12:32 2
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Nimm am besten keine Tele-Ruten! Steckruten sind in den meisten Fällen deutlich besser!😊

    15.06.19 14:10 4
  • Profilbild MoritzB

    Selbst Wels Hecht Zander ist schon nicht mehr das gleiche.

    Ich denke ich würde mit ner Spinnrute 2,40-2,70 und ca 15-50 , 30-60 gr nehmen.

    Damit bekommst schon viel angefangen.

    3000 Rolle und ne Geflochtene mit ca. 8-9 kg .

    15.06.19 14:56 1
  • Profilbild Brasse4.0

    Also wenn du dir später eine Rute kaufst kann ich dir die Shimano Vengeance ans Herz legen! Das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut! Habe selbst 2 Ruten von der Sorte.

    15.06.19 15:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Eeky

    Danke euch.. Denke auch 30 bis 60 gramm sowas dachte ich auch, Haltbarkeit Tele hab ich mir auch schon gedacht, ob die wohl stabil sind.. Aber kleines Pack aß.. Das ist halt praktisch.
    Schnur geflochten.. Mhh.. Ist das wirklich wichtig?
    Wo ist denn der Unterschied zur Mono? Kleinerer Durchmesser mehr Zug?

    15.06.19 15:36 0
  • Profilbild MoritzB

    Weniger bis keine Dehnung = besserer Köder Kontakt.

    15.06.19 15:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler