Beiträge

  • Profilbild Triolina

    hallo an alle

    ich hab dieses wochenende meinen angelkurs und dann in zwei drei wochen meine prüfung

    zum ablauf usw würd ich mich gerne mal mit jemanden unterhalten der dies erst gemacht hat

    13.02.18 10:09 2
  • Profilbild Max Albrecht

    Klar gerne, stell deine Fragen :)

    13.02.18 10:13 0
  • Profilbild Triolina

    ok fangen wir mal mit einer ganz dummen frage an ... ich hab schon ein paar prüfungen im internet gemacht bin aber an den fragen gescheitert was mindestmaße und schonzeiten betrifft .... muss ich die alle auswendig wissen .... manchmal sagt mir der fischname nicht mal was :D

    13.02.18 10:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Max Albrecht

    Naja alle musst du nicht unbedingt auswendig wissen, es gibt so Standart Fragen die meistens dran kommen, das würde uns aber im Kurs gesagt was wir uns unbedingt anstreichen sollen.

    13.02.18 10:17 0
  • Profilbild Triolina

    hast du auch die prüfungsfragen im netz gemacht ?

    13.02.18 10:18 0
  • Profilbild Max Albrecht

    Ich hatte ne app,
    Angelschein Deutschland 2017 von link und die hat mich da super durchgebracht, mit 2 fehlerpunkten.
    Man muss sich die schon Zeiten zb. Am besten (so hab ichs gemacht) in die verschiedenen fischgruppen eingeteilt.
    Zb salmoniden sind winterlaicher etc...
    Somit kannst du für die Prüfung schon als abwägen was ist unwahrscheinlich.

    13.02.18 10:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Max Albrecht

    Kannst mir auch auf WhatsApp schreiben
    01704663988

    13.02.18 10:32 0
  • Unbekannt

    Ich hab zwar mein angelschein vor 8 Jahren gemacht Angel aber seit dem ich 5 bin und kann dir sagen die Prüfung ist einfach in Berlin hab ich mir vor 3 Tagen ma durch gelesen das 98% die bestehen also mach dir da nicht so ein Kopf du wirst es schaffen 😀😎

    13.02.18 10:52 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Wenn dir nichtmal der Fischname was sagt, du aber nen Fischereischein haben willst, solltest du dich einfach mal hinsetzen und lernen! Klingt patzig, ich weiß, hat aber Gründe. Der Schein ist ja keine Schikane, es geht um Lebewesen!. 🙄

    13.02.18 10:56 5
  • Profilbild Triolina

    ja christian ist schon klar das ich noch lernen muss .... deswegen hab ich den Crash kurs am wochenende .... und weil es lebewesen sind mach ich meinen schein und angle nicht schwarz

    13.02.18 11:11 0
  • Profilbild Earthy

    also due fischarten und mindestmaße sollte man schon link sind auch wichtig zu wissen,ich bin einmal beim kurs gewesen und hatte durch meine arbeit keine zeit und habe dafür regelmässig gelernt .also machbar ist es wenn man auch was dafür tut!es werden zwar nicht viele fragen dran kommen aber es können welche sein wo du dir denkst die kommen eh nicht dran!ich wohne in salzgitter und ich habe hier nur ein kanal und fluss und paar teiche,was kam bei mir dran ...fast alles was eher die leute zu interessieren hat die in der ost oder nordsee link waren bei mein prüfungs fragen dorsch link groß der wird wann er schonzeit hat link gibt es bei mir nicht!!musste auch eine brandungsrute erklären welche rolle und tragkraft die haben muss und was zu beachten link glück habe ich gelernt ansonsten wäre ich link lerne solange es noch geht auch gewässerkunde ist ganz wichtig!!!!!!!!aber es ist machbar,also viel glück und ohne fleis kein preis

    13.02.18 11:15 0
  • Profilbild Dana Strip

    Woher kommst du, wenn ich fragen darf, mein Onkel will ihn nämlich auch machen, ärgert sich aber das er sich nicht eher gekümmert hat und so evt. wieder warten muss

    13.02.18 11:16 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Na link lernt, nicht komplett meschugge ist und auch nicht in Prüfungsstarre fällt, kann quasi auch nicht durchfallen. Ist alles keine Raketenwissenschaft. Hab die BRB-Prüfung im Januar fehlerfrei link aber auch nicht neu dabei, hatte nur die Unterlagen aus DDR-Zeiten über die Zeit verbummelt ;)

    13.02.18 11:18 0
  • Profilbild Dana Strip

    Tip.. ich habe zwei Wochen lang, jeden Tag mehrfach über die entsprechende Prüfungsseite gelernt, mir reichlich Apps für unterwegs runtergeladen. Falsche Antworten aufs Handy gesprochen und mir beim Autofahren angehört. Eselsbrücken ausgedacht (konnte mir z.b. einfach nicht merken wieviel Barteln der Wels hat.. beim sex wälzt man sich😜 also 6 Barteln)
    Irgendwann hatte ich so viele Fragen der Prüfungsseite durch das ich davon geträumt habe.
    Ende vom Lied.. die Erste verhauen, da ich nicht wirklich gelernt hatte und es zu leicht genommen habe,.. dann zwei Wochen lang jeden Tag gelernt und dann war ich einer der Besten, 2 Fehlerpunkte.,
    Und lernen war nie mein Ding☝🏻

    13.02.18 11:28 0
  • Profilbild Triolina

    ich komme aus der nähe von leipzig

    ok also müsste man es ohne Probleme schaffen .... mir ist klar das ich lernen muss .... ich will es halt bloß nicht versaun ... weil ich angeln will .... die angel steht so zu sagen schon bereit :)

    13.02.18 11:28 1
  • Profilbild Earthy

    du wirst es schaffen mach dich nicht verrückt,also teu teu teu💪

    13.02.18 11:59 0
  • Profilbild Triolina

    da mir hier mehr leute antworten als ich dachte .... danke an alle :) ..... eine frage hab ich noch und nein ich will keinen fisch quälen oder änliches .... wenn ich später mal einen fisch fange und ihn betäuben muss ... 1. wie sehe ich ob der schlag gereicht hat und der fisch wirklich betäubt ist ....und 2. ich weiß klingt doof aber könnte ich den fisch mit einem elektro schocker betäuben oder ist das verboten ....

    13.02.18 12:19 0
  • Profilbild Earthy

    😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    13.02.18 12:21 0
  • Profilbild Earthy

    sorry

    13.02.18 12:21 0
  • Profilbild Triolina

    naja hab ich die kraft einem stör so auf den kopf zu schlagen das er betäubt ist .... weiß ich nicht hab ich noch nie gemacht

    13.02.18 12:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler