Beiträge

  • Profilbild Himbeere

    ... bis man seinem Fischereischein in den Händen hält?
    Was war eure Erfahrung? Gebt am besten Bundesland oder Stadt an. 😌Und vielleicht noch wann es ca. war.
    Danke ☺️

    25.04.23 16:49 0
  • Profilbild Rayk80

    Theoretisch hätte ich den Fischereischein direkt nach der Prüfung auf dem Amt ausstellen lassen können. Zeitlich hat es leider nicht mehr gepasst und daher musste ich nur einen Feiertag abwarten und konnte am nächsten Werktag zum Amt. Prüfungszeugnis, Passbild und Kohle auf den Tisch und schon war das Mäuschen auf der anderen Tischseite mit dem ausstellen des Scheins beschäftigt. (NRW, 2012)

    25.04.23 17:43 2
  • Profilbild Laslie

    Bei mir hat es drei Wochen gedauert da ich dann auch einem Verein beigetreten war, aber den fischereischein hätte ich 1-2 Tage später haben können (Hasbergen, nahe Osnabrück 2022)

    25.04.23 17:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Laslie

    Edit: Niedersachsen

    25.04.23 17:46 4
  • Profilbild Pescador de Carpas

    Nach dem Theorie bestanden Drei Wochen dauert von Bundesfischereiverband bekommen danach erste Werktage in Hand.
    Baden Württemberg Aalen/Ellwangen

    25.04.23 19:11 1
  • Profilbild ChristophSchulz

    Frag beim Amt mal nach ob die dir eine bestaetigung geben das du denn Fischerreischein hast. Gibt es bei uns z. B

    26.04.23 02:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Matt81

    Noch am Tag der Prüfung…
    Kreis Mettmann, NRW

    26.04.23 03:53 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Hatte den Schein ca. 45min später. Nach der Prüfung direkt zum Amt und ausstellen lassen , NRW

    26.04.23 05:38 1
  • Profilbild Frey

    bei uns gab es den Schein direkt nach der Prüfung.
    Habe meinen Schein damals über den Verein gemacht.
    Niedersachsen ✌️

    26.04.23 05:54 2
  • Profilbild altafalta

    Bei uns konnte man damals bei der Anmeldung mit angeben ob man den Schein direkt am Prüfungstermin haben möchte, oder erstmal nur das Zeugnis. Prüfung war in Düsseldorf (NRW).

    26.04.23 07:40 1
  • Profilbild Himbeere

    So ich hab jetzt meine Prüfung gemacht und bestanden. Auf der Rückseite der Ergebnisse stand, dass ich den Schein aber nicht vor Ablauf von 4 Wochen bekomme. 🥲 Dresden ist wohl ein Anglerörtchen mit zuviel Nachwuchs. Hoffe die Fische warten auf mich.

    05.05.23 06:27 1
  • Profilbild Aubidd

    In Sachsen dauert es - je nach Saison - zw. 4 und 6 Wochen. Hier werden die Fischereischeine von dee Fischereibehörde zentral ausgestellt. Tip: Die Rechnung für Prüfung und Fischereischein schnell bezahlen, da die Ausstellung erst erfolgt, wenn alles bezahlt ist.

    02.06.23 05:48 0
  • Profilbild Dickfivh

    Habe bestanden -> Brief per post kam 3 werktage später -> nächster Tag zur Gemeinde inkl Foto + Geld dann hatte ich meinen Angelschein ( Bayern ) München

    02.06.23 06:35 1
  • Profilbild Himbeere

    in Dresden hat es bei mir jetzt 4wochen gedauert

    02.06.23 07:55 0
  • Profilbild Marc1983

    In Hamm habe ich das prüfungzeugnis sofort bekommen und konnte mir dann beim Amt den Schein ausstellen lassen

    02.06.23 12:34 0
  • Unbekannt

    In Sachsen Anhalt in Burg Sonntags zur Prüfung 19.11.2022und Montag zur Unteren Wasserbehörde den Schein beantragt der seit dem 1.1.2023 gilt für 5 Jahre.

    02.06.23 14:11 1
  • Profilbild Benjamin Sombrowski

    direkt nach der Prüfung vor Ort Stendal Sachsen-Anhalt 2023

    02.06.23 14:17 1
  • Profilbild ModerlieschenBlubber

    Prüfung in Bayern war Samstag und Dienstag kam der Prüfungswisch. Die Gemeinde hat den Schein gleich ausgestellt, als ich dort war.

    02.06.23 16:22 0
  • Profilbild JoJo_Carp210

    Ich habe den Schein im April beim LAVT in Erfurt gemacht
    Es war so das du die Prüfung gemacht hast dann musstest du nach 2 Stunden wiederkommen und dann wurde dir die Prüfungsurkunde übergeben dann bin ich nächsten Tag zum Bürgeramt in Erfurt gegangen und zack hatte ich den Schein.😄

    03.06.23 11:41 1
  • Profilbild Jannes_mag_Fische

    Kommt ganz drauf an wie alt du bist wenn du schon 14 bist dann einfach zum Rathaus laufen und nach Fischereischein fragen also so hat es bei mir geklappt . (Niedersachsen)

    03.06.23 15:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler