Beiträge

  • Profilbild Angelmarc

    Hallo zusammen,

    für eine kanutour bei der wir die Ruhr von Olsberg bis Duisburg runter fahren, möchten wir auch Angeln nur gerade an der Oberen Ruhr ist der Fluss wohl an viele mir unbekannte Angelvereine verpachtet. wie komme ich an einen erlaubnisschein um überall angeln zu können an der Ruhr.

    Möchte nicht jeden Tag zu einem Verein laufen müssen. über link gibt es keine zu kaufen

    08.02.19 08:53 0
  • Unbekannt

    Stramme Leistung.

    Bei deinem Problem kann ich nicht helfen... aber es wäre sicher cool wenn ihr uns teilhaben lasst an eurer Reise! Eine tägliche Dosis "Erlebnis Ruhr", "fishing Adventure" oder so...

    08.02.19 09:22 2
  • Profilbild Angelmarc

    ich will auf jeden Fall reichlich Fotos machen. wir werden die 4 Ostertage dafür nehmen und wenn das ordentlich klappt ist nächstes Jahr der Rhein dran.

    08.02.19 09:33 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Für Essen kettwig bis Werden hast du hier link12219-ruhr-bei-essen und von kettwig bis Duisburg hier link12325-untere-ruhr die Karten alles was oberhalb von Werden ist must du wohl im Laden kaufen, genau so wie die letzten Meter in Duisburg bevor die Ruhr in den Rhein mündet.

    08.02.19 10:26 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Du wirst nicht drum rum kommen für jedes Stück eine Angelerlaubnis zu bekommen. Ab Witten kommt, ein Wittener Verein, dann ein Bochumer Verein, dann ein Hattinger Verein, dann ein Bochumer Verein, dann ein Essener Verein. Alleine dieses Strecke ist nur von Witten bis hinter dem Baldeneysee... Du bekommst nur für zwei der Strecken online Karten. Einmal Bochum Kemnadersee über hejfish und Essen über meine Angelkarte

    09.02.19 15:46 0
  • Profilbild Angelmarc

    Daran sieht man mal wie schlecht die Organisation beim Angelsport ist. Allein das man nicht alle Erlaubnisscheine online erwerben kann, ist schon steinzeitlich und dann wundern sich die Verbände, warum der Nachwuchs ausbleibt. Da darf man sich nicht wundern.

    Wir wollen 40-50 km am Tag paddeln, da bleibt nicht wirklich Zeit bei jedem Angelverein vorbei zu schauen um eine Erlaubnis für sein Gebiet zu kaufen. Dann ist auch noch Ostern wo sowieso keiner auf hat.

    10.02.19 10:45 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Jaaaa... aber ihr plant ja im Voraus... da lassen sich alle Scheine ganz gemütlich vorher Planen und Kaufen... Reisevorbereitungen treffen, nenne ich sowas.

    10.02.19 10:59 1
  • Profilbild Angelmarc

    Ist aber nicht möglich im Vorfeld zu allen Angelpächtern persönlich zu fahren nur um dann die Tageskarte für Ostern da zu kaufen.

    10.02.19 11:35 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Vllt anrufen bzw mailen ob es auch anders geht an Karten zu kommen. Vllt per Überweisung

    10.02.19 13:26 0
  • Profilbild Angelmarc

    Hatte bei der unteren Fischereibehörde nachgefragt und die sagten, das wird ohne persönlichen Besuch nicht funktionieren, da sie verpflichtet sind den Original Angelschein in Augenschein zu nehmen.

    10.02.19 14:04 0
  • Unbekannt

    wenn ihr doch 40 bis 50 Kilometer paddeln wollt, schafft ihr es doch eh nicht überall zu angeln.

    Und auf einem Teil eurer Strecke dürfen keine Wasserfahrzeuge oder Schwimmhilfen zum Fischfang eingesetzt werden.

    Da würde es sich ja anbieten, diese Umstände mit in die Planungen einzubeziehen... wo Ihr nicht angelt, braucht ihr auch keine Karten...

    10.02.19 14:37 1
  • Profilbild Angelmarc

    Geplant ist jeden Abend zu Angeln nach dem Paddeln oder zwischendurch zur Mittagspause und natürlich immer vom Ufer aus. das man nicht überall anlanden darf ist uns aber bewusst.
    Für uns ist es halt schwer zu planen wo wir Abends landen zum Angeln

    10.02.19 14:39 0
  • Unbekannt

    so wie ich das sehe bekommst du über "Hejfish" und "meine Angelkarte" durchaus Karten online... nicht für die ganze Strecke aber immerhin, das sind schon ordentliche Strecken...

    10.02.19 15:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler