Beiträge

  • Profilbild sarah9688

    Hallo an Alle,

    am 15. Dezember mache ich meine Fischereiprüfung.
    Mittlerweile bin ich wirklich unfassbar aufgeregt.
    Ich habe im Prinzip fast keine Erfahrungen mit dem Angeln.
    Angemeldet habe ich mich, weil mein Papa früher mit mir angeln gegangen ist. Allerdings findet er seinen Schein nicht mehr und möchte in seinem Alter keine Prüfung mehr machen.
    Nun möchte ich den Schein machen, um meinen Papa mitnehmen zu können ans Wasser und bald ist es soweit.
    Ich komme mit allen Bereichen ganz gut zurecht, außer mit spezieller Fischkunde. Es fällt mir echt schwer, mor zu merken, welcher Fisch wie viele Barteln hat und wo welche Flossen sind.
    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich, oder ein paar Eselsbrücken? :)
    Da wäre ich echt dankbar 😊

    30.11.18 15:07 2
  • Profilbild TomRhein

    hallo link machst du denn die Prüfung?Habt ihr nicht dieses Buch mit den Fragen zum Auswendig lernen?

    Grüße vom Eichberg

    30.11.18 15:09 1
  • Profilbild sarah9688

    Hallo Tom,

    ich wohne in Hessen, mache meine Prüfung aber im Saarland.
    Ich habe mich bei der Fischereischule Roman Wüst angemeldet und habe per Mail fragen zugeschickt bekommen.
    Und ich lerne auch über diese Seite: link
    Aber ich kann es mir einfach nicht für jeden Fisch merken...

    30.11.18 15:16 1
  • Werbung
  • Profilbild TomRhein

    ich nehme auch nicht an,dass die heute exakt jedes Detail zu jedem Fisch link sind ja keine Biologen😀Hast du mal nach Apps geschaut zum lernen?Leider weiß ich nicht wie die Prüfung im Saarland aufgebaut link hab meine vor 20 Jahren in Hessen link gabs ein Buch mit 600 Fragen Ich schau mal ob ich noch was finde

    30.11.18 15:20 1
  • Profilbild Palino

    Ich denke du solltest eure Bestimmungen noch Mal nachlesen. Bisher ist es in den Bundesländern üblich, dass derjenige, welcher ne Angel in der Hand hält auch den Schein persönlich bei sich tragen muss. (Bezogen auf deinen Vater)