Beiträge

  • Profilbild Esox82

    Hallo zusammen,

    Ich will jetzt nach ca.10Jahren Pause wieder beim Angeln einsteigen. Den Angelschein hab ich 1995 in Sachsen gemacht, mittlerweile wohne ich aber in Nürnberg/Bayern. Kann ich hier mit meinem Zeugnis usw. aus Sachsen meinen Angelschein verlängern bzw. neu ausstellen lassen oder gibt es da Probleme?
    Mfg Jens

    27.08.17 09:14 1
  • Profilbild Kerebos76

    hi habe auch nun 10 Jahre pausiert und hier bei uns ist es so das ich nur die Mitgliedschaft im BVO (50€) neu bezahlen muss plus den Jahresbeitrag von 50€ für 2018
    für dieses Jahr werde ich mich mit Gästekarten über Wasser halten für die 2 bis 3 Mal die ich noch ans Gewässer komme
    Lg

    27.08.17 09:20 0
  • Profilbild Esox82

    Hi
    So will ich es auch machen, Angelschein verlängern und dann mit Tageskarten an die Gewässer.

    27.08.17 09:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Michel82

    einfach zum Bürgerkrieg oder Einwohnermeldeamt gehen mit deinem Zeugniss und dir deinen Schein austeilen lassen...

    27.08.17 15:08 0
  • Profilbild Michel82

    bürgerbüro. .. Nicht Bürgerkrieg. .. Sorte worterkennung

    27.08.17 15:09 1
  • Profilbild Earthy

    Bürgerkrieg war aber auch nicht ganz falsch🤣

    28.08.17 11:17 1
  • Werbung
  • Profilbild kumpelgott

    Sollte kein Problem sein beim Amt einen neuen Schein zu bekommen. Der Nachweis zur angelegten Prüfung ist meines Wissens in der ges. BRD gültig.
    Viel Glück bzw. Petri Heil für dein Neuanfang

    28.08.17 12:28 0
  • Profilbild Esox82

    Ok, werd morgen mal beim Fischereiamt in Nürnberg vorbeischauen mit meinem Zeugnis und meinem 15Jahre altem Fischereischein😅
    Danke Euch

    28.08.17 14:21 0
  • Profilbild kumpelgott

    Schreib doch mal bitte ob alles reibungslos abgelaufen ist. Würde mich interessieren.

    29.08.17 11:04 0
  • Profilbild Lennard13157

    Glaube nicht Schein ist schein
    nur denn für die bestimmten Gewässer

    29.08.17 11:29 0
  • Profilbild Esox82

    Bin gerade zurück vom Amt, ging alles ohne Probleme👍✌

    29.08.17 13:05 0
  • Profilbild kumpelgott

    Top. Wie gesagt, Petri Heil. Ich fange ab September nach Ca. 7 Jahren wieder mit dem Angeln an.

    29.08.17 13:06 0
  • Profilbild Esox82

    Dir auch Petri. Bei mir ist es schon über 10Jahre her aber jetzt ist das Fieber wieder ausgebrochen😊

    29.08.17 13:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler