Beiträge

  • Profilbild Marinae

    Hsllöle, nach einiger Zeit melde ich mich ma wieder. Ich hab die Prüfung in Eusk. bestanden! 😁 Jetzt müsste ich nur noch zum Bürger Büro und dann zu Aral gehn und mir die nötigen Papiere besorgen... ich hab aber noch ne Frage: wenn ich den gewässerschein habe, muss ich den nur mit nehmen oder auch wo abgeben? Briefkasten link

    petri heil leutz!

    14.11.19 13:10 0
  • Profilbild MoritzB

    Glückwunsch erstmal.
    Was meinst du?
    Die Gewässerkarte? Also Tageskarte?

    14.11.19 13:16 0
  • Profilbild Marinae

    Danke! ja genau die

    14.11.19 13:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Marinae

    dazu fällt mir noch was ein: wenn ich die tageskarte/gewässerkarte habe, gilt die nur für diesen einen Tag oder kann ich die an nem anderen Tag einlösen?

    14.11.19 13:45 0
  • Profilbild MoritzB

    Die musst du nicht einwerfen.
    Nur mitführen musst du sie.
    Bei uns ist es so das die Tageskarte für einen bestimmten Tag ausgestellt wird.
    Mit Unterschrift und Stempel des Herausgebers.

    14.11.19 13:47 1
  • Profilbild Marinae

    alles klar danke

    14.11.19 13:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Meistens steht auf der Tageskarte drauf was du damit machen musst, nachdem du den Angeltag beendet hast. Ich kenne Vereine, die wollen ihn per Post zugesendet bekommen, andere haben einen Briefkasten am Gewässer. Manchen kannst du auch ein Bild der Tageskarte (mit den eingetragenen Fängen) per Mail schicken. Die meisten Vereine wollen ja wissen was die "Gäste" gefangen haben. Aber wie gesagt, meistens steht auf der Karte, was du damit machen musst.

    14.11.19 15:59 1
  • Profilbild Mox

    Am Angeltag selbst ist es natürlich so, wie MoritzB es sagte. Auf jeden Fall mitführen.

    14.11.19 16:01 0
  • Profilbild vonda1909

    Und wenn du an dem Tag nicht kannst ist die Tageskarte verfallen. Also genau planen wenn du zum Wasser möchtest .Du musst auch drauf achten die meisten Tageskarten gelten von 1ner Stunde vor Sonnenaufgang bis 1ner Stunde nach Sonnenuntergang.

    14.11.19 16:01 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Glückwunsch zum Schein👍🏻🥂

    Ich würde die Tageskarten immer zurückgeben!
    Jeder Gewässer Inhaber hat Interesse was und wie viel aus dem Gewässer entnommen wurde.
    Erstens wird nur soviel Fisch besetzt (+/- 10%) wie gefangen wurde und zweitens bist du auf der sicheren Seite, wenn es mal nicht klar ist was du mi der TK. tun sollst.

    Im Umkehrschluss bedeutet dies, das nächste Saison weniger Fische im Gewässer sind....
    Unser Verein hat deswegen sogar 3€ Pfand auf jede Tageskarte mit drauf.

    14.11.19 16:13 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler