Beiträge

  • Profilbild Tobias Wöhrle

    Hallo Zusammen
    Ich habe ein Frage zum Fischereischein und Jahresfischereischein. Hab zwar schon gegoogelt aber versteh es noch nicht.

    Letztes Jahr im Herbst habe ich den Sachkundigennachweis SANA gemacht, mit anschliessender Prüfung und auch bestanden. Nun hätte ich gern den Fischereischein auf Lebenszeit oder Jahresfischereischein.
    Muss ich jetzt auf die Gemeinde diesen beantragen oder ist da nochmal eine Fischerei Prüfung erforderlich?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    17.01.17 08:18 0
  • Profilbild NewSpin

    Hallo Tobias,

    also bei uns in BaWü muss man mit dem Sachkundenachweis, eine Passfoto und Geld für die Fischereiabgabe zur Gemeinde und dann wird der Fischereischein auf Lebenszeit gleich ausgestellt😊

    Eine weitere Prüfung ist nicht erforderlich...

    LG
    Sebastian

    17.01.17 14:30 0
  • Profilbild Detlev Waskow

    Gilt in Niedersachsen auch so. Nur kostet es dort keine Fischereiabgabe. In Sachsen-Anhält muss man damit zur Kreisverwaltung und dort die Fischereiabgabe zahlen und den Jahresfischereischein lösen. Auf Lebenszeit kostete der letztes Jahr 275 Euro.

    18.01.17 23:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischrolle

    hmm,
    ich hab diesbezüglich auf noch ne Verständnisfrage.
    in BaWü hab ich die Fischereiprüfung vor ca. 30 Jahren mit absolviertem Kurs und anschließender Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
    Um 2002 hab ich in München einen Jahresfischereischein auf Lebenszeit beantragt & erhalten.
    Jetzt überlege ich den SaNa zu machen.
    Muss ich diesen zwingend haben, um schweizseitig am Rhein fischen zu dürfen oder gilt dafür auch der deutsche Fischereischein auf Lebenszeit 🤔

    01.05.18 13:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler