Beiträge

  • Profilbild Ameisenalex

    Hallo,
    ich bin zurzeit im Urlaub in Sachsen, und habe mit natürlich für einen kleinen Forellenbach eine Gastkarte geholt. Mir wurde gesagt, man bräuchte eine Fischereischeinnummer, um mir die Karte auszustellen. Ich bekam sie zwar trotzdem, aber mich würde es interessieren ob es in BaWü so etwas gibt? Bei mir ist nur eine zweistellige Zahl auf meinem Schein, sonst nichts zu sehen von einer Nummer.

    Grüße
    Alex

    03.07.21 10:41 1
  • Profilbild Erik_04

    Eigentlich müsste deutschlandweit ne 6 stellige Nummer oder so draufatehen.

    03.07.21 11:05 0
  • Unbekannt

    Hallo.
    Habe einen BW Schein und bei mir ist ne Nummer drauf ja🤙🏻

    03.07.21 12:09 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ist unter dem Stempel der jeweiligen Fischereibehörde (Stadt). Die hat sich aber auch geändert als ich damals umgezogen bin.

    03.07.21 12:12 1
  • Unbekannt

    Entspanne dich einfach. Angeln ist Ländersache und somit hat jedes Bundesland seinen eigenen Fischereischein. Wenn es bei euch diese Nummer nicht gibt, ich denke mal du hast den Fischereischein vorgezeigt, dann gibt es die halt nicht. In Sachsen kann das ja so sein, aber bei euch halt nicht. Wichtig ist, dass du einen Fischereischein hast und den bei einer Kontrolle vorzeigen kannst.

    03.07.21 13:25 0
  • Unbekannt

    Ich nehme auch mal an, dass du einen Jugendfischereischein hast!?

    03.07.21 13:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Ameisenalex

    Nein, zuerst hatte ich nur diesen. Danach machte ich den richtigen Schein den ich jetzt habe.

    03.07.21 13:29 1
  • Unbekannt

    Also verrückt machen würde ich mich jetzt auch nicht deshalb. Hab ja nur gesagt dass auf meinem Angelschein ne Nummer steht 😉

    03.07.21 13:45 1
  • Unbekannt

    Wen da keine Nummer drauf ist, ist halt keine drauf. Sachsen ist nicht BW. Also keinen Kopf machen und deinen Schein einfach vorzeigen, wenn du kontrolliert wirst. Musst du ja eh machen.

    03.07.21 15:57 0
  • Profilbild Thomastanja

    Rolle das Thema nochmal auf. Also ich bin gerade in Brandenburg und hab mir für den See hier auch eine gästekarte geholt. vorher mußte ich aber die fischerreiabgabe für Brandenburg bezahlen und nachweisen. Dann wollte er eine Fischerreischeinnummer. Auf dem Schein ist unter bzw neben dem Stempel der Gemeinde von BW eine 4stellige Nummer 21/18 . Auf dem Schein selber steht sonst nix. Ich gehe dem Morgen auf den keks. Sonst darf ich kein Nachtangeln und kein Raubfisch

    31.07.22 20:32 0
  • Unbekannt

    Für welchen See? Das mit der Fischereischeinnummer ist Quatsch, wenn du keine auf dem Schein hast. Zeige den vor und gut ist. Und wenn er eine Nummer will, dann soll er die 21l18 eintragen, wenn ihn das glücklich macht. Wenn ich mir die Havelkarte hole, wollen die nichts sehen und auch keine Nummer haben. Für Raubfisch braucht du einen Fischereischein und den hast du. Für Nachtangeln brauchst du eigentlich nichts, aber der Fischereiberechtigte kann natürlich seine eigenen link.

    31.07.22 20:38 1
  • Profilbild Thomastanja

    Bin gerade am Großsee bei Cottbus

    31.07.22 20:40 0
  • Profilbild Thomastanja

    Ich mach den morgen mal druck sonst hab ich meine komplette Ausrüstung um sonst mitgeschleppt eine schleie ging heute schon die durfte ich 😀

    31.07.22 20:42 0
  • Unbekannt

    Also LAVB. Frage ihn mal bitte, wo das steht, dass man ohne Fischereischein kein Nachtangeln machen darf. Das wäre mir neu und muss ja im LAVB (Gewässerordnung) geregelt sein.

    31.07.22 20:43 0
  • Profilbild Thomastanja

    Der hat nur auf ein Blatt neben der Rezeption geschaut und gesagt er braucht eine Nummer. Hab alles zig-mal vorgelegt hat mir nur friedfisch ohne Nacht gegeben

    31.07.22 20:45 0
  • Unbekannt

    LAVB? Es gibt keine reine Friedfischerlaubnis.

    Kaufe die Marke einfach hier:

    link

    Da musst du keine Nummer eintragen, da kein Pflichtfeld. Und die Nachtangelerlebnis bekommst du eh nur für sie Wochenkarte. Bei der Tageskarte gibt es die nicht.

    31.07.22 20:51 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.07.22 20:54 0
  • Profilbild Thomastanja

    Ok was das den dan für ein hirnie da vorne an der Rezeption nun hab ich eine für ne Woche ohne Nacht und raubfisch gibt's die dan da auch online zugestellt das ich was vorzeigen kann hab gerade nur kurz angeschaut? und was ist wenn ich jetzt doch auf raubfisch gehe ich hab ja im Grunde alles für den See

    31.07.22 20:55 0
  • Unbekannt

    Wir reden doch vom Großsee bei Tauer?

    31.07.22 20:55 0
  • Profilbild Thomastanja

    Ich kann da gar kein See angeben zählt das dann für alle lavb Gewässer

    31.07.22 20:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler