Beiträge

  • Profilbild Marcello Köln

    Die Frage ist wie und wo kann ich den am besten machen Umkreis Pulheim und was wird er mich kosten Zeit mäßig und Geld mäßig Mit freundlichen Grüßen

    Danke im Voraus

    18.07.18 19:11 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Guck mal im Internet unter Fishing King nach! Die Bewertungen sehen sehr gut aus und hab auch nicht viel schlechtes von gehört. Man soll es wohl bequem von zuhause aus nutzen können 👍🏼

    18.07.18 19:16 0
  • Profilbild Marcello Köln

    Oke sammle für die schnelle Antwort

    18.07.18 20:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Carsten Paschold

    Grundsätzlich gibt's da ja von Bundesland zu Bundesland unterschiede. (was ich persönlich nicht gut finde) Entweder Fishing King wie schon empfohlen, die machen auch sehr gute Videos. Oder bei der Unteren Fischereibehörde deiner Stadt/deines Landkreises informieren.

    Brandenburg braucht man zb. bloß eine schriftliche Prüfung ablegen(sehr leicht) und in NRW müssen diverse Knoten und auch Rutenmontagen vorgezeigt werden...

    In Brandenburg zum Beispiel kostet der Zauber folgendes:
    Prüfung: 25€
    Schein: 25€

    dazu kommt dann noch Die Fischereiabgabe von 12€ pro Jahr und die Kosten für ggf. Verein oder Landesverband.

    lierum link bei der Unteren Fischereibehörde nach

    18.07.18 21:02 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    In nrw braucht man nur 1 Knoten und dann gibt es 6 verschiedene Ruten fliege, grund, karpfen, spinn, meer und brandungsrute glaube ich waren das.

    19.07.18 07:40 0
  • Profilbild Carsten Paschold

    Die Infos von NRW hatte ich auch bloß von Fishing link wissen tue ich es nicht.
    Dort wurde es so geschildert das man 5 Knoten können muss ( vielleicht wird nur einer davon abverlangt) und das aus einer Auswahl ( wie du lenox ) beschrieben hast, eine Rute fertig gemacht werden muss.

    aber wie gesagt: Kein Fachwissen Meinerseits!

    19.07.18 07:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Breidi94

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.07.18 08:44 0
  • Profilbild Breidi94

    ich habe meinen Schein bei fishing king gemacht kann echt nichts negatives darüber sagen.
    Bei meiner Prüfung in heinsberg mussten wir eine von den 10 möglichen Ruten zusammenstellen also einfach die Bauteile in richtiger Reihenfolge auf den Tisch legen. Davor mussten hat jeder 6 Fischbilder gezeigt bekommen von denen man 4 richtig benennen musste.
    Die Theorie ist denke ich überall gleich 6 Gebiete aus jedem Gebiet 10 Fragen

    Online kurs 100€
    prüfgebühr 50€
    5 jahresschein 50€

    19.07.18 08:47 0
  • Profilbild Carsten Paschold

    In Brandenburg sind es 5 Themengebiete mit jeweils 12 Fragen. Schnell gerechnet...60 Fragen gesamt.
    davon müssen 45 mindestens richtig beantwortet werden, aber pro Thema dürfen nicht mehr als 6 falsch sein. Dafür hat man dann unglaubliche 120 min Zeit. Weil ich das völlig übertrieben fande, hatte ich zum Spaß die Stoppuhr mitlaufen. Nach 10 min 30 sek hab ich das letzte Kreuz Gesetz... also definitiv machbar für jeden!

    19.07.18 08:49 0
  • Profilbild glyzerin

    Ich war jetzt am Wochenende bei einem Lehrgang.
    75€ + 25€ für die Prüfung.

    Ich halte nichts von den Internetkursen, lieber gehe ich irgendwo hin, kann direkt fragen stellen etc. und bekomme meine Antworten sowie feedback gleich.
    Wenn man sich die Zeit dafür nimmt, geht das.
    Die Prüfung darf man eh nicht im Internet ablegen :p

    06.08.18 10:22 0
  • Profilbild Daros

    Wenn du aus Pulheim bist, kannst bzw musst (gibt ausnahmen) den in Bergheim machen, die nachsten Termine sind Anfang Oktober, also melde dich sobald du Zeit hast an, denn der Anmeldeschluss ist Anfang September, werde meinen auch im Oktober machen :) Man sieht sich in Bergheim

    07.08.18 05:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler