Beiträge

  • Profilbild Noriku

    hallo
    ich möchte mit meiner Tochter angeln gehen. sie ist im juni 16 geworden. kann ich dann für sie bis jahresende noch einen jugendfischereischein beantragen oder muss sie die Prüfung erst machen? kommen aus Baden-Württemberg

    31.07.19 21:58 0
  • Profilbild Noriku

    ich selbst besitze einen gültigen Angelschein

    31.07.19 21:59 0
  • Profilbild Angler94

    Ich denke es ist ganz normal das sie erst die prüfung macht wenn sie angeln möchte. Aber du kannst sie an privaten seen zum angeln mitnehmen dort wird nicht nach schein odee prüfbescheinigung gwfragt

    31.07.19 22:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich bin mir nicht 100 % Sicher.
    ich bin selber erst 14 und habe dieses Jahr die Fischerprüfung Erfolgreich geschafft 🤙
    1. Ich denke schon das mann den noch Beantragen kann ( hat bei mir immer 5.10 € gekostet )
    2. Kann sein das man nur einen Jugendfischereischein bis 16 Jahren bekommt

    31.07.19 22:03 0
  • Unbekannt

    Bei uns geht die JG nur bis 16 Jahre

    31.07.19 22:06 0
  • Profilbild Noriku

    im Gesetz steht bis zur Vollendung des 16. Lebensjahr.... das wäre ja dann bis juni nächstes Jahr, ein tag vor ihrem 17. oder nicht?

    31.07.19 22:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Nein, das 16. Lebensjahr beginnt mit dem 15. Geburtstag und endet mit dem 16. Geburtstag.

    31.07.19 22:44 0
  • Profilbild Noriku

    ok danke

    31.07.19 23:20 0
  • Unbekannt

    Also bei uns ist der Jugend fischerreischein gültig bis zu 18 lebensjahr

    01.08.19 13:03 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Du darfst aber in Bayern, wenn du älter als 14 bist und nur den Jugendfischereischein hast, nur in Begleitung eines Erwachsenen angeln.

    01.08.19 13:09 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    in Bayern gültig bis 18Jahre

    01.08.19 13:12 0
  • Profilbild Dattal

    für bw:

    Fischereischein für Jugendliche (Jugendfischereischein)

    Sie sind zwischen 10 und 15 Jahre alt,

    Sie haben keinen Sachkundenachweis und

    Ihre Eltern oder deren Stellvertreter erklären ihr Einverständnis

    02.08.19 19:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler