Beiträge

  • Profilbild Nino Jeyson

    Ich aus Kerpen Horrem. Ich komme aus der Ukraine, kann ich die Prüfungen nicht ablegen, aber eine Touristenlizenz zum Angeln kaufen, gibt es so etwas?

    01.02.23 09:12 0
  • Profilbild Nino Jeyson

    .

    01.02.23 09:12 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    In welchem Bundesland wohnst du

    01.02.23 10:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Nino Jeyson

    Deutschland, Kerpen Horrem, Nordrhein-Westfalen

    01.02.23 11:12 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Das hab ich gefunden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.23 11:14 0
  • Profilbild Nino Jeyson

    Блять, і як ловить мені рибу нахуй

    01.02.23 11:16 1
  • Werbung
  • Profilbild GD

    Kerpen Horem ist im Erftkreis. Dieser wiederum gehört zu NRW. In NRW musst du eine Angelprüfung nachweisen. Hast du den aus der Ukraine, bekommst du als Feriengast einen Touristenschein. Wenn dein ständiger Wohnsitz in Kerpen ist, wirst du eher die Angelprüfung machen müssen. Es sei denn, du hast einen gültigen Angelschein aus der Ukraine. Dann wäre zu prüfen ob dieser anerkannt wird.

    01.02.23 11:35 0
  • Profilbild GD

    Da es in der Ukraine keine Angelprüfungen gibt, gibt es auch nichts zu prüfen betreffend anerkennen. Entweder erlaubt man dir das Angeln mit einer Sonergenehmigung oder du musst den Angelschein machen. toitoitoi

    01.02.23 13:35 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich würde dir empfehlen an einen Forellenteich zu gehen.
    Da fragt niemand nach einem Schein und man fängt bedeutend besser dort als in Naturgewässern momentan

    01.02.23 16:26 0
  • Unbekannt

    Einen Touristenfischereischein gibt es in dem Bundesland überhaupt nicht. Somit greift nur das bei dir, wenn du keine Prüfung machen kannst/willst:

    (5) Personen, die nicht oder nicht länger als ein Jahr für einen Aufenthalt im Geltungsbereich des Grundgesetzes gemeldet sind, kann auch ohne Fischerprüfung ein Jahresfischereischein erteilt werden, wenn sie in anderer Weise die für die Ausübung des Fischfangs notwendigen Kenntnisse nachweisen.

    (7) Ein in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland ausgestellter Fischereischein gilt auch im Geltungsbereich dieses Gesetzes, soweit der Inhaber in diesem anderen Land seinen ständigen Wohnsitz hat oder zum Zeitpunkt der Erteilung des Fischereischeins hatte."

    Am besten einmal bei der zuständigen Behörde nachfragen. Das Thema sollte ja nicht ganz neu sein.

    01.02.23 16:44 1
  • Profilbild GD

    Das stimmt nicht. In NRW ist das der Gastfischereischein in anderen Bundesländern nennt man das Dokument Touristenfischereischein. Wie das Kind heisst ist Nebensache. Vielleicht versuchen Sie einfach hilfreiche Kommentare zu schreiben.

    01.02.23 18:54 0
  • Profilbild Housemeister

    Wie kommst du darauf? Es gibt in NRW keinen „Gastfischereischein“. Das oben sind Gesetzesauszüge. Hier kannst du das auch nochmal nachlesen:
    link

    01.02.23 18:59 0
  • Unbekannt

    Ein Gastfischereischein ist für Ausländer aus der EU und hat mit dem Touristenfischereischein, wie es ihn in MV gibt, nichts zu tun. Und die Ukraine gehört auch (noch) nicht zur EU und somit fällt der eh raus.

    01.02.23 19:00 1
  • Unbekannt

    Nein, den gibt es wohl schon. Aber halt für EU Ausländer.

    link20Nordrhein%2DWestfalen%20m%C3%BCssen%20Gastangler,m%C3%B6glich%20einen%20Gastfischereischein%20zu%20erhalten.

    01.02.23 19:01 0
  • Profilbild GD

    Das spielt insofern keine Rolle, als das Nino Jeyson offenbar keinen Angelschein hat, weil es den in der Ukraine nicht gibt. In der Ukraine gilt das Freiangelrecht.

    01.02.23 19:25 0
  • Unbekannt

    Und somit wäre der Gastfischereischein,.wie du ihn vorgeschlagen hast, eh Blödsinn.

    01.02.23 19:31 0
  • Unbekannt

    Ich würde trotzdem zur zuständigen Behörde gehen und dort nachfragen. Vielleicht gibt es extra Regelungen für diese Ausnahmesituation.

    01.02.23 19:32 0
  • Profilbild GD

    Was sind Sie denn für einer..? Stimmt wieder nicht was sie schreibe! In Monheim am Rhein NRW können Sie einen Gastfischereischein für € 18. - erwerben. Das ist ja allerhand Hecht666

    01.02.23 19:54 0
  • Unbekannt

    Das ist allerhand.😂😂😂

    Habe ich was anderes behauptet? Ich zitiere noch einmal:

    "Eine weitere Ausnahme besteht für Personen, die nicht länger als 1 Jahr für einen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland gemeldet sind. Ihnen kann auch ohne Fischerprüfung ein Jahresfischereischein erteilt werden, wenn sie auf eine andere Weise die für die Ausübung des Fischfangs notwendigen Kenntnisse nachweisen. Hinsichtlich der Art und des Umfanges dieses Nachweises sollte Kontakt mit der zuständigen Gemeinde- oder Stadtverwaltung aufgenommen werden."

    Wie soll jetzt der Nachweis erfolgen, wenn es in der UKR keinen Fischereischein und somit kein Nachweis gibt? Also einfach zur ständigen Behörde gehen und nachfragen. Auch das habe ich übrigens geschrieben. Also das ist ja allerhand Frau Trüchegabi. Und ich habe nie behauptet, das es diesen Fischereischein nicht gibt. Es ist aber kein Touristenfischerei, genauso wie es keinen Angelschein offiziell gibt. Der heißt nämlich Fischereischein. Ist aber auch allerhand.

    01.02.23 20:26 2
  • Profilbild GD

    Na endlich gut. Da hat sich aber jemand echt mal informiert. 👏

    01.02.23 21:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler