Beiträge

  • Profilbild Fischkopp90

    moin ich wollte mal wissen was ich als Niedersachse alles für Papiere brauche um in hamburg an freien Gewässern zu angeln ???
    Danke schonmal im voraus

    20.02.17 19:08 0
  • Profilbild Jara Fishing

    an freien Gewässern, wie dem hafen, brauchst du nichts weiter als deinen fischereischein.
    petri

    20.02.17 19:21 2
  • Profilbild Fischkopp90

    und das der fischereischein aus Niedersachsen ist macht nix weil ich da irgendwas von wegen fischereiabgabe marke gelesen hab ?

    20.02.17 20:47 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das ist egal. Hauptsache einen gültigen, in Deutschland erworbenen Fischereischein. 👍

    21.02.17 08:55 2
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Du brauchst nix weiter als den Bundesfischereischein plus Angelschein den du ja als Mitglied deines Vereins ja eh hast. kostet einmalig 35 Euro und ist ein leben lang gültig... zumindest noch. es war mal in Planung das auf 10-15 Jahre zu beschränken.

    21.02.17 12:34 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Wann und auf was willst denn hin?

    21.02.17 12:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopp90

    Am Sonntag auf barsch

    21.02.17 13:14 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    würde ich mich vorab allerdings nochmal schlau machen. glaub die Gesetze in HH wurden zum Jahreswechsel etwa geändert... kann ich dir aber grad nicht genau sagen. hier ist gute Recherche angesagt ;)

    21.02.17 13:57 0
  • Profilbild Fischkopp90

    auf der Seite der Stadt Hamburg unter fischerei recht und auch sonst im Internet konnte ich nirgends was finden das spinnfischen während der schonzeit verboten ist. Wollte mit kleinen Gummis und tauwurm am dropshot nen bisschen Strecke machen

    21.02.17 14:07 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Also da hat torben recht, sein diesem Jahr wurden die Gesetze verändert.
    Es darf weder mit kunstköder noch mit Köder fisch geangelt werden.
    Drop shot und wurm kannst du aber ohne Bedenken machen und das funktioniert auch recht gut zur zeit.
    petri

    22.02.17 07:01 0
  • Profilbild Fischkopp90

    ok aber wo steht das denn denn das Kunstköder verboten sind ? Konnte diesbezüglich nirgends etwas finden nen link oder Quelle wäre nett

    22.02.17 17:06 0
  • Unbekannt

    Ja es gab gesetzeänderung zu Jahreswechsel in link gibt aber Ausnahme wo du doch mit Kunstköder Angeln kannst.. Hier findest du für welche Strecke.
    link

    23.02.17 08:01 1
  • Profilbild Fischkopp90

    Alles klar vielen Dank dann bleibt mir wohl nur der wurm am dropshot

    23.02.17 10:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler