Beiträge

  • Profilbild LeoWolf

    Ich hab letztes WE meinen fischereischein gemacht :)
    Das war in MV und die beiden Frauen die geprüfte haben, obwohl ich nicht glaube, dass sie Prüfer waren haben gesagt der Schein zählt nur in MV! Aber ich meine der zählt in ganz DEUTSCHLAND oder? :(

    Frage 2: Ich bin 13 und den Schein kann man in berlin erst mit 14 machen. Kann ich trotzdem schon den Schein kriegen weil ich hab ja das Zeugnis und bestanden! Wenn das nicht geht kann ich den Schein in MV beantragen? LG Leo





    PS: Das ist das zeugnis:

    17.06.17 19:12 2
  • Profilbild Gewässerwart

    [edit: Bild gelöscht. Bitte keine privaten Daten hier veröffentlichen]

    17.06.17 22:43 1
  • Profilbild Bassassasin

    Das geht nicht

    17.06.17 23:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Peter Listig

    hallo, mein Sohn ist erst elf Jahre alt und dürfte sich jetzt auch zur Fischereiprüfung in Schleswig-Holstein anmelden. In Schleswig-Holstein darf man die Fischereiprüfung ab 11 ablegen den Fischereischein darf man ab 12 besitzen. In Lübeck im Hafenamt habe ich für meinen Sohn den Fischereischein dann nach bestandener Prüfung geholt. Die Dame dort sagte mir dass mein Sohn, (auch wenn er noch nicht 12 ist) da er jetzt den Sport Fischereischein besitzt darf er damit auch Angeln gehen.
    das scheint dann also im Ermessen des jeweiligen Beamten zu liegen

    18.06.17 05:30 0
  • Profilbild Daniel Pietrzak Bierbruder

    Der Schein geht für ganz Deutschland ✌️ musst dir halt nur für jedes Gewässer eine Karte holen z.b Rhein =Rheinkarte

    18.06.17 09:34 2
  • Profilbild LeoWolf

    jop,Danke

    18.06.17 09:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Peter Listig

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.06.17 09:51 0
  • Profilbild Peter Listig

    allo ich muss zu deiner ersten Frage noch einmal etwas ergänzen... Also dein Schein aus MV zählt verständlich für Gesamtdeutschland. Du brauchst aber wenn du in einem anderen Bundesland fischen möchtest immer eine Gastkarte. du kannst die Jahresfischereiabgabemarke und diverse gewässerkarten selbstverständlich erwerben. Aber die Abgabemarke zählt dann selbstverständlich nur für MV. Wenn du in Schleswig-Holstein fischen möchtest, musst du dir dort immer eine Gastkarte kaufen.
    Ich gehe auch des öfteren an die Ostsee Richtung Boltenhagen und muss mir da auch immer eine Ostsee Karte aus MV dazu kaufen.

    18.06.17 09:54 0
  • Profilbild LeoWolf

    Danke für die Antworten!
    Was kostet eine Gastkarte und wie lange gilt die?

    18.06.17 12:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler