Beiträge

  • Profilbild arne_MC

    Moin, weiß jemand von euch wo die fischereischein Nummer steht oder wo ich dir finde?

    04.01.21 14:31 0
  • Profilbild Ratze86

    steht als Kontrolllisten Nummer über dem Foto

    04.01.21 14:37 2
  • Profilbild arne_MC

    Danke👌

    04.01.21 14:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Mike Hessel

    Ich muss den Beitrag hier nochmal neu aufgreifen.
    Ist die kontrolllistennummer irgendwo hinterlegt damit zB Angelvereine diesen überprüfen können oder wozu dient diese Nummer?

    06.09.23 13:00 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Die Nummer ist beim BND gespeichert.

    06.09.23 14:40 2
  • Profilbild Mike Hessel

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es ja pro Kommune immer wieder die gleichen Nummern verteilt werden. zB hat ich die Nummer 416/2023 und jemand aus einer anderen Stadt die gleiche.
    Dann kann doch diese Nummer keine Identifikation sein um beispielsweise einem Verein beizutreten. Oder hab ich einen Denkfehler?

    06.09.23 14:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Maikel_Night

    Neben der Nummer kommt wahrscheinlich noch die ausstellende Behörde ins Spiel

    07.09.23 10:31 0
  • Unbekannt

    Was soll die Nummer mit einem einem Vereinsbeitritt zu tun haben?

    07.09.23 17:52 0
  • Profilbild Mike Hessel

    Ich dachte das wäre eine Nummer die meine angelegte Prüfung irgendwo hinterlegt. Somit könnte der Verein über diese Nummer einsehen wann und wo ich evtl meine Prüfung gemacht habe.

    Ich weiß es halt nicht, deshalb habe ich diesen Beitrag wieder aufgenommen.

    07.09.23 20:14 0
  • Profilbild Barsch66

    Die Nummer dient nur der zuständigen Fischereibehörde die den Schein ausgestellt hat, als fortlaufende Nummer. Ich habe meinen Schein nach diversen Umzügen nicht wiedergefunden und hätte durch das Prüfungszeugnis, einer Kopie von dem Prüfungszeugnis und/oder dem Fischereischein oder der Nummer auf ihm sofort einen neuen Fischereischein erhalten. Leider war alles nicht vorhanden.
    .
    Ich wusste aber, wann der Fischereischein ausgestellt worden war (Monat und Jahr) und das war mein Glück. Die Prüfungszeugnisse müssen bei der unteren Fischereibehörde 50 Jahre gespeichert werden, weil es amtliche Dokumente sind.

    Ab jetzt habe ich vom Prüfungszeugnis und dem Fischereischein immer eine schriftliche und digitale Kopie in sicherer Aufbewahrung 😉

    07.09.23 21:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler