Beiträge

  • Profilbild catch.and.reset

    hallo ich habe bald meine Prüfung für den Fischereischen. Meine Frage ist: Hat jemand einen Tipp oder eine Eselsbrücke wir ich mir Mindestmaße und Schonzeiten einzelner Fische gut merken kann? würde mich auf antworten freuen.
    MFG

    11.10.19 13:49 0
  • Profilbild Detonateer

    Da die Mindestmaße und Schonzeiten regional variieren wirst Du hier keine Eselsbrücke finden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
    Am besten sortierst Du Dir die Fischarten in aufsteigender Mindestmaßreihenfolge, prägst Dir die Reihenfolge der Arten ein. Dann hast Du eine ungefähre Orientierung, in welchem Größenbereich der gefragte Fisch liegt.
    Idee verständlich rüber gebracht?

    11.10.19 14:00 2
  • Profilbild catch.and.reset

    ja war verständlich. danke dir für deinen Ratschlag

    11.10.19 14:30 1
  • Werbung
  • Profilbild DavyJones

    Ist echt nah Bundesland total verschieden. Aber geht am besten nach Fischart. Karpfenartige wenn sie überhaupt geschont sind dann in den Sommermonaten. Salmoniden meistens von Herbstamfang bis Winterende oder Winteranfang bis Frühlingsbeginn. Hecht und Zander meistens Ende 1 bis Anfang zweites Quartal. Das ist der beste Tipp den ich geben kann.

    11.10.19 15:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler