• Profilbild NickAce

hallo
    ich bin neu in der Angler Welt und habe kein Fischerschein etc. Ich habe erfahren dass es erlaubt ist in der Küstengewässer ohne Jegliche Scheine und Karten zu angeln.
    Frage: ab wo gilt Hunte bei Berne und Weser bei Bremen als Küstengewässer.
    danke im Voraus

14.06.20 20:04 1
  • Profilbild Housemeister

Dieser Post wurde gelöscht.

14.06.20 21:14 0

Dieser Post wurde gelöscht.

14.06.20 21:15 0
  • Werbung

Okay war Quatsch. Hat mich auch neugierig gemacht, also hab ich mal gegoogelt und hab gleich auf der ERSTEN SEITE die Antwort gefunden.

link

Also du brauchst keinen Fischereischein, musst aber eine Sportfischerprüfung abgelegt haben, was sich anscheinend von der Fischereiprüfung unterscheidet 😁 Verstehe ich auch nicht ganz, aber Am besten wendest du dich mal direkt an den Anglerverband Niedersachsen per Mail. Die antworten zuverlässig 😉

14.06.20 21:28 1

Die freien Gewässer findest du hier: link1

14.06.20 21:29 1

Übrigens auch auf der ersten Googleseitw gefunden.

14.06.20 21:30 0
  • Werbung
  • Profilbild NickAce

ja gegoogelt habe ich auch viel. wörtlich sind die Grenzen der Küstengewässer beschrieben. Auf der Karte ist das Beschriebene aber schwer zu erkennen. darum gings mir eigentlich.

14.06.20 23:55 0
  • Profilbild NickAce

und im Gesetzt steht nichts von Sportfischerprüfung. da steht Wort Wörtlich das man nur ein Personalausweis mit haben soll.

14.06.20 23:56 0
  • Profilbild NickAce

das sind Punkte wo ich nicht klar komme und eure Hilfe brauche.

14.06.20 23:57 0

Weser unterhalb von der Stadtgrenze Bremen und Hunte unterhalb der Huntebrücke. Unterhalb heißt immer flussabwärts. Also sollte in Berne Küstengewässer sein. Wie gesagt wende dich wenn du trotzdem nicht ganz sicher bist an den AV NDS.

15.06.20 06:14 1
  • Profilbild NickAce

Yo danke für die Tipps.

15.06.20 06:52 0
  • Profilbild NickAce