Beiträge

  • Profilbild LucaFisher

    Hey,
    Ich bin Luca und bin 15 Jahre alt .
    Ich versuche nächsten Monat ohne einen Lernkurs die Fischereiprüfung zu packen . (NRW) Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps und vielleicht Infos für mich habt ?
    Etwas über mich: Ich gehe öfters mal mit meinen Vater angeln und bin in den Ferien ,eigentlich immer in den Niederlanden und Angel dort . (Deswegen weiß ich ,eigentlich schon mehreres und kann knoten und manche Montagen.) Ich habe echt schon eine große Vorfreude !
    Danke für jede Antwort !
    Viele Grüße Luca !

    16.07.21 20:38 0
  • Profilbild sir231191

    Sei dir sicher die Prüfung wird alles andere als Praxisnah sein. Du wirst wahrscheinlich beantworten müssen das die Quappe der einzige Fisch ist mit einer Bartel oder das der Aal ein Katadromer Wanderfisch ist. Sicher kommen auch viele Fragen bezüglich Gerät und Montage usw. aber einiges musst du schon lernen.

    mfg

    16.07.21 20:50 7
  • Profilbild LucaFisher

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.07.21 20:52 0
  • Werbung
  • Profilbild sir231191

    Jede App rund ums Angeln wird dir sicher helfen auf die ein oder andere Art.
    Allerdings solltest du dir zumindest die Fragen besorgen die gestellt werden könnten um da mal einen Blick drauf zu werfen.

    16.07.21 20:54 4
  • Profilbild sir231191

    Weiß ja nicht ob die in der App alle drin sind

    16.07.21 20:54 0
  • Profilbild LucaFisher

    1.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.21 20:59 0
  • Werbung
  • Profilbild LucaFisher

    2.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.21 21:00 0
  • Profilbild LucaFisher

    3.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.21 21:00 0
  • Profilbild LucaFisher

    Hier die Übersicht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.21 21:00 1
  • Profilbild Jonas05

    Ich geb dir mal einen gut gemeinten Rat. Hol dir den Kurs von Fishing King. Da hast du die Lernapp gleich dabei. Für die Prüfung muss man sich schon mit ein paar Themen auskennen auf die man so vielleicht garnicht kommen würde. Ist teilweise stumpfes auswendig lernen.

    16.07.21 21:01 8
  • Profilbild LucaFisher

    @Jonas05 was wird dann dort genau gemacht?

    16.07.21 21:02 0
  • Profilbild sir231191

    Naja das sieht schon aus als wären dort alle Fragen dabei. Bin mir aber natürlich nicht sicher. 359 könnte schon hinkommen.

    16.07.21 21:02 1
  • Profilbild LucaFisher

    @sir231181 soll ich noch mehr schicken oder so ?

    16.07.21 21:04 0
  • Profilbild sir231191

    Alles gut kannst ja jetzt nicht alle 359 schicken😅also ich denke wenn du die alle drauf hast oder zumindest einen großen Teil kann nichts schief gehen. Kannst ja auch immerhin ganze 15 Fragen verhauen von 60 bei der Prüfung. Bei uns zumindest.

    16.07.21 21:06 1
  • Profilbild LucaFisher

    Dankeschön

    16.07.21 21:09 0
  • Profilbild JanD33

    Hey Luca, ich kann Jonas05 Tip bestätigen. Lernen mit Fishing-King bereitet Dich optimal auf die Prüfung vor. Du lernst dort u.a. alle prüfungsrelevanten Fragen für Dein Bundesland. Insgesamt 360 mögliche Fragen aus 6 Themenbereichen. Je Themenbereich musst du mindestens 6 richtig beantworten um die Prüfung zu bestehen. Auch die notwendigen 54 Fischarten sind umfangreich erklärt.

    16.07.21 21:10 2
  • Profilbild LucaFisher

    Kann mir jemand noch sagen ob man alle 3 Bereiche an einen Tag macht?

    16.07.21 21:27 0
  • Profilbild Marc F.

    Werden bei euch Prüfungen durchgeführt?

    Du musst den Prüfungsbogen ausfüllen (6 Themenbereiche à 10 Fragen), 4 von 6 Fischarten erkennen und eine von 10 zufälligen Montagen zusammenlegen (z.B. Pilken auf Dorsch)

    16.07.21 21:33 2
  • Profilbild Jonas05

    Du kannst natürlich auch alle 300 irgendwas Fragen auswendig lernen. Da musst du aber hoffen, dass die Fragen der App genauso sind wie die der Prüfung. Das variiert von Bundesland zu Bundesland. Es wird dir aber wahrscheinlich sehr schwer fallen. Mit dem Hintergrund wissen von einem Kurs kannst du viele Fragen mit deinem Wissen beantworten und lernst damit nicht jede Frage einzeln. In Hessen war es auch so, dass man zur Anmeldung der Prüfung die Teilnahmebescheinigung eines Kurses braucht. Außerdem ist ein guter Wissenstand teilweise vielleicht garnicht so unwichtig.

    16.07.21 21:33 2
  • Profilbild Marc F.

    Diese App kann helfen

    link

    16.07.21 21:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler