Beiträge

  • Profilbild Konni 23

    Hallo zusammen,
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen, wie die Fischerprüfung im Kreis Düren abläuft?
    LG Konrad

    02.11.21 03:45 1
  • Profilbild edding22

    Hi,
    in Bergheim war es so das mehrere in einem Raum saßen und dann 1 Std. Zeit. Wenn man fertig war musste man kurz raus und warten. Die haben ausgewertet und dann wurde man reingerufen das Ergebnis verkündet und musste dann wenn man schriftlich bestanden hatte dann 6 Fischbilder erkennen. Wenn das auch richtig war bekam man eine Rute und ging an einen hinteren Tisch und musste die zusammenbauen in 15min. Dort lagen 10 Ruten, Rollen und jede menge Zubehör. Ist zwar nicht Düren aber ja nah dran. Vielleicht hilfst ja trotzdem weiter.

    02.11.21 05:44 1
  • Profilbild Konni 23

    Hallo Edding,
    Danke dir für deine Beschreibung, da es ja unterschiedlich von Kreis zu Kreis, würde mich interessieren ob in Düren, die Rute zusammengebaut werden muss? Oder nur zusammenlegen 🤔
    Gruß Konrad.

    02.11.21 06:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Helmes

    hi konny, bei der letzten Prüfung musste man die angel nur legen Gruß Helmes

    12.01.22 15:10 1
  • Profilbild Konni 23

    Hallo,
    Danke euch für die Antworten, habe auch die Prüfung bestanden, war zwar sehr aufgeregt, aber wenn man etwas übt dann ist es doch gar nicht so schwer, auch ich musste die Rute in Düren nur zusammenlegen 😏

    19.01.22 06:32 0
  • Profilbild Helmes

    Hallo konni,wo wirst du denn angeln gehen? Wir suchen auch noch was passendes im näheren Umkreis sind Anfänger Gruß Helmes

    21.01.22 08:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Konni 23

    Hallo Helmes, also habe erst vor kurzen mit den angeln angefangen, und bis jetzt nur an der Maas bei Roermond geangelt , ihr du kommt aus Köln?
    Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn man auch mit gleichgesinnten sich austauschen könnte, und an schönen Stellen mal gemeinsam angelt,
    LG Konrad

    21.01.22 10:19 1
  • Profilbild Helmes

    hallo konni, Ich komme aus Düren zzt ist ja vieles geschlossen vielleicht fahren wir Sonntag nach Birgel ein netter kleiner Forellen teich mal zum üben

    21.01.22 10:23 0
  • Profilbild Konni 23

    Sonntag geht bei mir nicht, und ehrlich gesagt das Wetter ist auch nicht gerade einladend 🙂 aber so zum Kennenlernen ist ja keine schlechte Idee 👍 kennst du bereits einige angler mit den du dich mal zum angeln triffst? Mann könnte ja auch über WhatsApp im Kontakt bleiben, oder auch bei mehreren eine WhatsApp Gruppe eröffnen!?

    21.01.22 10:54 0
  • Profilbild Helmes

    nein kenne hier noch niemand natürlich meinen sohn der ist auch hier aquaman 66

    21.01.22 10:56 0
  • Profilbild Konni 23

    Aha schön das der sich auch fürs angeln interessiert, wenn du magst können wir uns über WhatsApp schreiben, fals man hier die Nummern austauschen darf?

    21.01.22 11:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler