Beiträge

  • Profilbild Bertold Carl Ammer

    Hallo Leute,

    Als ich vor einigen Jahren den Angelschein gemacht habe, musste ich feststellen, dass doch einige Themen bzw. Fische dabei waren, die mich praktisch bis jetzt noch nie wirklich berührt haben. Geschafft habe ich ihn natürlich trotzdem locker, aber ich habe schon manches wieder vergessen. Ich weiß, er ist in jedem Bundesland verschieden schwer, aber hier in Bayern sind von meinem Kurs damals einige durchgefallen, also ist er hier scheinbar gar nicht so einfach. Denkt Ihr, Ihr würdet die Prüfung ohne Lernen noch einmal genauso gut oder sogar besser absolvieren? Gerne auch nicht-Bayern, würde mich mal interessieren, wie es woanders so ist.

    lg

    08.04.20 13:11 1
  • Profilbild Zeti

    Ich hab ihn vor knapp 2Jahren in Bayern gemacht,
    würde die Prüfung ohne lernen denke ichnicht mehr bestehen.

    08.04.20 13:31 4
  • Profilbild Zander1610

    Ja weil ich hab auf die Prüfung auch kaum gelernt weil ich schon fast alles wusste

    08.04.20 20:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Florry F.

    hab die Prüfung vor 5 Monaten in NRW gemacht, denke ich würde alles schaffen aber bei der Rechtskunde wenn gefragt wird wer wen wählt oder wer was beachließt etc. müsste ich vielleicht etwas raten

    08.04.20 21:41 3
  • Profilbild Krolli1

    ich hab 1985 mein Schein gemacht ich würde ohne viel Pauken durchfallen

    09.04.20 17:20 1
  • Profilbild Jan2512

    Die Prüfungen sind meistens so ausgelegt das man ein bisschen was tun muss um diese zu bestehen zb wie beim Führerschein ist halt ne Fleissarbeit

    09.04.20 17:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Krolli1

    such doch mal eine Prüfung aus den 80zigern denke du fängst an zu lachen

    09.04.20 17:25 1
  • Profilbild Jan2512

    ja das stimmt wohl

    09.04.20 17:25 1
  • Profilbild Jan2512

    Bei mir waren es 2013 auch nur ca 300 Fragen wovon 30 dran kamen heute habe ich schon von über 1000 Fragen gehört

    09.04.20 17:26 1
  • Profilbild Zeti

    Hab da noch was gefunden
    2 alte nicht bestandene von 96/98

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.04.20 18:04 2
  • Profilbild Krolli1

    war da die Hecht rute mit lebendem köderfisch noch dabei???

    09.04.20 18:08 1
  • Profilbild Zeti

    Ne '96 war lebender köfi schon verboten.

    09.04.20 18:09 1
  • Profilbild Krolli1

    ich finde es gut das heute mehr abgefragt wird in den Prüfungen leider scheint es ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein also wenn ich angeln gehe muss ich mich immer erst mal einlesen was wo erlaubt ist

    09.04.20 18:17 2
  • Profilbild Zeti

    Ja kenn ich, an jedem Gewässer gelten andere Regeln.

    09.04.20 18:20 1
  • Profilbild Krolli1

    Ist doch beim verlängern vom fischerreischein das selbe bin aus NRW wenn ich verlänger dann für 5 Jahre anderres Bundesland kann ich auch auf lebzeit verlängern

    09.04.20 18:26 1
  • Profilbild Zeti

    ja, ich hab für Bayern gleich auf Lebenszeit gemacht,
    wenn ich allerdings in ein anderes Bundesland umziehen sollte,
    muss ich nochmal neu beantragen.

    09.04.20 19:03 0
  • Profilbild Berti..

    Ich hab meinen Schein 1997 gemacht und war ganz verwundert als meine Frau vor 4jahren ihren gemacht hat, das es klappen könnte.

    09.04.20 19:09 0
  • Profilbild DerHechter

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.04.20 19:10 0
  • Profilbild DerHechter

    Ich glaube scho das ich sie nochmal ohne Lernen bestehen würde, allerdings nicht so gut( ich hatte von 12 möglichen nur 2 Fehlerpunkte) ich denke jetzt hätte ich 7 oder so. Ich hab meine Prüfung übrigens in Baden-Württemberg gemacht.

    09.04.20 19:12 1
  • Profilbild Angelfutzie

    denke auch nicht, dass ich bestehen würde. zum einen weil die Prüfungen in Bayern glaub mittlerweile schwerer sind und zum anderen weil man das ganze unnötige Zeug von wegen wann genau jeder einzelne Fisch Schonzeit hat und welche Malschenweite eine Senke haben darf und den ganzen Quatsch eh direkt wieder vergisst

    09.04.20 20:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler