Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen. anscheinend werden die Kurse für den angelschein hier bei uns stattfinden laut Aussage vom angelspezi. Nun brauch ich paar Tips. Zum Beispiel, wie habt ihr gelernt und geübt. hattet ihr Angst vor der Prüfung und das ihr sie verhaut? Das is nämlich meine Befürchtung. Klar sag ich mir immer das ich das schaffe, aber man weiss ja nie. Ist der angelschein wirklich so einfach zu bestehen wie immer alle sagen ?
    Bin schon auf eure Antworten gespannt 😉
    Ansonsten Petri heil an alle angler und viel Erfolg am Wasser.

    22.09.21 09:35 0
  • Profilbild Marc F.

    Bin gerade selber kurz vor dem Angelschein und mitten in der Vorbereitung, nachdem meine eigentliche Prüfung im November 2020 ausfiel.

    Die Fischarten sind, wie Vokabeln, schbell zu lernen. Die meisten Fragen sind logisch und falls du eine Rute zusammenstellen musst, klappt das, wenn man das schonmal gemacht hat.

    Die Durchfallquote liegt glaub ich bei etwa 2%. Solange man fleißig lernt und das Gelernte immer wieder wiederholt, köappt das :)

    22.09.21 10:13 2
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Fischerprüfung & Erlaubnisscheine" verschoben. (:

    22.09.21 10:23 1
  • Werbung
  • Profilbild ErkHbt

    Ich hab den angelschein dieses Jahr erst gemacht. Ich hab als ich die Einladung zur Prüfung bekommen habe (2 Wochen vor dem Termin) angefangen zu lernen, also einfach 10-15 Prüfungen am Tag gemacht und dann hat’s auch easy geklappt.
    Und pass bei dem präsenzkurs einfach etwas auf !

    22.09.21 10:27 1
  • Profilbild Vallstedt

    Die Frage ist ja erstmal, wo/wie du deinen Schein bzw. die Vorbereitungen machst? Online, bei einem Verein oder ganz ohne Unterstützung?

    22.09.21 16:28 0
  • Unbekannt

    Ich will meinen Schein Vorort machen. online ist eher nichts für mich. Nicht das ich oldschool wäre aber mag lieber Unterricht von Angesicht zu Angesicht. Austausch untereinander, also persönlich find ich für "mich" angenehmer.

    22.09.21 16:33 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Heute ist das zweite Wochenende für den vorbereitungskurs auf die fischereischein Prüfung. Macht echt spass, muss ich schon sagen. Wo ich mir ein wenig unsicher bin ist bei den fisch Karten. hoffe die hab ich alle drauf bis zur Prüfung, das sind echt viele. Sind ja nicht nur die Fische die ich bestimmen muss, Schonzeit und Mindestmaß, gerade wenn man wie ich Probleme beim merken von Zahlen hat. Bin froh das ich mir mein Geburtsdatum merken kann 😀 naja mal abwarten. Vielleicht klappt es jamit dem Schein und ich werde bald in den erleuchten Kreis der Petri jünger aufgenommen. 😀

    23.10.21 07:40 0
  • Unbekannt

    juhuuu. Grade Prüfung bestanden. Nun bin ich angler:)
    60 von 60 Punkten. Nun heißt es warten bis das Zeugnis aus Kiel kommt und dann alles weitere.

    07.11.21 10:01 3
  • Profilbild ErkHbt

    Sauber 👍 viel Spaß

    09.11.21 19:33 1
  • Unbekannt

    Danke dir

    10.11.21 13:40 0
  • Unbekannt

    wollte Donnerstag zum Termin den fischereischein abholen und eigentlich zum angeln los. Dann ruft die Dame vom Amt paar Stunden vor dem Termin an und eröffnet mir das der Termin verschoben werden muss. link HABEN KEINE ANGELSCHEINE MEHR UND MÜSSEN NEUE link is doch net normal. Nun muss ich bis zum 14.12 warten. Bin echt sauer. Das merkt man doch net erst 4 Stunden vor dem Termin das die Dokumente nicht mehr da sind, da muss man doch mal vorher welche nachbestellen wenn ich eh weiss das es 4 wochen dauert bis die bei mir eintreffen. da fällt mir echt nix zu ein. wenn ich so arbeiten würde wenn ich ne firma hätte wäre ich im Nu pleite und ohne Kunden. naja was solls. Also warten bis nächstes Jahr, dann geht es aber zum Wasser.
    Ist nur ärgerlich, wollte mir eigentlich was eigenes für den weihnachts mittagstisch fangen. hoffe das IHR was schönes fangt und spass am wasser habt.

    26.11.21 23:33 0
  • Profilbild Assembler

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und mein Beileid zum verschobenen Termin. Bei uns kann man die Unterlagen auch per Post zusenden und bekommt alles per Post zurückgesendet. vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

    27.11.21 08:44 0
  • Profilbild Firestorm72

    Na das finde ich auch unmöglich. Aber vom 14.12. - 24.12. ist noch genug Zeit um Fisch zu fangen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Familie jetzt nicht hungern muss. 😉

    27.11.21 09:57 0
  • Unbekannt

    nee per post lieber nicht. is mir das Risiko zu hoch das hier nix ankommt. kennen wir nur zu gut. Hatten das schon öfter das post nicht ankommt.

    27.11.21 12:23 1
  • Unbekannt

    extra wegen den paar Tagen vom restlichen Jahr möchte ich ungern 10 Euro für die fischereiabgabe Marke zahlen.

    27.11.21 12:25 1
  • Unbekannt

    Und danke , Assembler, für die Glückwünsche.

    27.11.21 12:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler