Beiträge

  • Profilbild Seriousden94

    Moin liebe Sports Freunde,

    Ein Kumpel hat vor 4 Wochen seinen Vorbereitungslehrgang abgeschlossen und wartet grade auf seine Prüfungseinladung.
    Hat jemand von Euch im Raum Leipzig eventuell vor kurzem die Prüfung hier gehabt bzw. Einen Prüfungstermin bekommen? Wenn ja, wie lange hast Du gewartet zwischen Kurs und Prüfung?

    Das Ganze soll einfach zum abschätzen gedacht sein, um einen ungefähren Zeitraum zu haben.

    Danke schonmal & allzeit straffe Schnüre

    23.06.21 08:29 0
  • Profilbild Tackleboon

    normakerweise ist die prüfung suofort am ende des lehrgangs so ist es in bremen

    23.06.21 08:32 0
  • Profilbild Seriousden94

    Nee ist in Sachsen nicht so. Hier hat man den Kurs, dann meldet dich der Lehrgangsleiter im Amt für die Prüfung an und die schicken dir ne Einladung. Die Prüfung findet dann meist bei der DEKRA statt.
    Aber eben um die derzeitige Zeitspanne zwischen Lehrgang und tatsächlicher Prüfung bzw. Einladung geht es grade, hat sich ja durch die Pandemie alles aufgestaut.

    23.06.21 08:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    In DD habe ich letztes/dieses Jahr ca. 4,5 Monate gewartet. Ich würde fast vermuten, dass es noch nicht viel schneller geht. 😅

    23.06.21 17:56 1
  • Profilbild Seriousden94

    @Lodrik Bardic
    Das wollte ich nicht hören 😂😂 aber ich habs vermutet.
    In welchem Monat hattest du denn deine Prüfung dieses Jahr?

    23.06.21 18:34 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ende Februar.
    Mit dem Kurs fertig war ich Mitte Oktober. 😅

    24.06.21 05:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler