Beiträge

  • Profilbild Nevio Klages

    Hey Leute ich habe in 2 Tagen meine Prüfung und stelle mir eine Frage ich bin auch schon im Verein darf ich nur mit den Prüfungszeugnis angeln gehen wohne in Niedersachsen ich weiß nicht wie es da geregelt ist ich hoffe ihr könnt mir helfen

    14.10.21 17:47 0
  • Profilbild ObiBarschKenobi

    Nein

    14.10.21 17:50 2
  • Profilbild DER Baum

    Doch, in Niedersachsen braucht man den Staatlichen Fischereischein meine ich nicht

    14.10.21 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Warum fragst du nicht einfach den Prüfer in 2 Tagen.

    Und in Niedersachsen brauchst du doch eh keinen Fischereischein! Also wenn dein Verein nichts dagegen hat, warum auch, sollte es kein Problem sein.

    14.10.21 17:57 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich komme auch aus Niedersachsen und bei uns ist das eine Prüfungsfrage gewesen

    14.10.21 18:24 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Du kannst mit dem Prüfungszeugnis angeln gehen

    14.10.21 18:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Holzwurm2010

    In Sachsen brauchst du link auch warten bis mein Fischereischein kam.

    14.10.21 20:37 0
  • Profilbild Firestorm72

    Er wohnt aber nicht in Sachsen, sondern in NIEDERSACHSEN!!! Und da Angeln immer noch Ländersache ist, interessiert es in Niedersachsen keinen, wie es in Sachsen ist.

    15.10.21 03:31 5
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wenn man in Niedersachsen eh keinen Schein braucht hat sich doch deine Frage erübrigt.
    Da ist deine abglegte Prüfung quasi nur ein Bonus oben drauf oder wenn du in anderen Bundesländern angeln möchtest.
    Da reicht aber bei den meisten keine Bescheinigung aus sondern wird der Amtliche Schein verlangt.

    15.10.21 04:23 2
  • Profilbild Der_lump

    Im Verein könnte es klappen da ich annehme du bist über vitamin B in Verein gekommen ohne Schein. Ansonsten brauchst du für ein Fluss (Rhein) zumb. Eine Erlaubnis .. und die bekommst du nur beim vorlegen vom Schein. . Ich komm aus Hessen und habe eine Saarland Prüfung gemacht weil Hessen es nicht gebacken bekommen hat Prüfung anzubieten während also wie gesagt Saarland zeug gelernt und nach der Prüfung hatte ich auch direkt mein Schein ausgestellt bekommen ohne nochmal zum Amt zu rennen die eh nie auf haben. Vielleicht hast du ja Glück aber ich würde abwarten. Jetzt haste es schon durchgezogen dann chill die paar Tage.

    15.10.21 04:57 1
  • Profilbild Firestorm72

    In Niedersachsen braucht man den nicht, ABER die Vereine verlangen in der Regel einen. Somit braucht man den irgendwie schon, wenn auch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Ansonsten wird man in den meisten Vereinen nicht aufgenommen.

    15.10.21 05:15 0
  • Profilbild Vallstedt

    Nevio, wie bereitest du dich auf die Prüfung vor? Genau deine Frage ist eine der klassischen Prüfungsfragen....

    15.10.21 10:25 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    @Vallstedt, ich kann dir nur zusammen

    15.10.21 17:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler