Beiträge

  • Profilbild Petri! Zanderkopf hat ein Fisch gefangen

    Moin,
    Ich habe am 20.11 meine Fischereiprüfung in Plochingen erfolgreich mit 0 Fehlern abgelegt. Wißt ihr wann das Prüfungszeugnis kommt denn ich kann’s kaum erwarten ans Wasser zu gehen und zu angeln.
    Ich freue mich auf jede Antwort und Petri Heil 😄

    25.11.21 20:07 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe es direkt nach der Prüfung bekommen. Ist zumindest in Niedersachsen so. Vielleicht ist das bei euch auch Personenabhängig. Gedulde dich noch ein wenig ;)

    25.11.21 20:11 2
  • Profilbild Marc F.

    Hab es auch sofort bekommen und hab mir auch einen Termin beim Amt kurz darauf geben lassen. Hatte dann noch am selben Tag den Angelschein

    25.11.21 20:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Rakashii

    also bei mir hats glaub ich nen Monat gedauert

    25.11.21 20:49 1
  • Profilbild Erik_04

    Bei mir gabs das auch sofort

    25.11.21 20:59 1
  • Profilbild XY92

    Ich hatte Prüfung in Rottweil und mir wurde gesagt wir bekommen die Ergebnisse nach ca. 2 Wochen

    25.11.21 22:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Mirko86

    Bei mir hat es genau 7 Tage gedauert in Schleswig-Holstein

    26.11.21 08:40 1
  • Profilbild Christian Weiglein

    In BaWü wird zentral ausgewertet. War in Bad Cannstatt und muss mich wohl auch 2 Wochen gedulden.

    26.11.21 09:13 1
  • Profilbild LordSachse

    Sachsen hat es ca 2 Wochen gedauert

    26.11.21 09:46 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    in der regel dauert das 2 Wochen. aber jetzt aktuell wegen Coronalage könnte das verzögern.
    link auf der Homepage steht auch das es bis zu 3 Wochen dauern kann. Selbst wenn du es jetzt hast lohnt es sich nicht die Fischereiabgabe für dieses Jahr zu bezahlen.
    Dann würde ich auch bis zu 10 Jahren bezahlen lohnt sich mehr. Wer weis ob sie die Preise für die nächsten jahren erhöhen .... so biste auch safe und sparst Geld. mfg

    26.11.21 10:35 2
  • Profilbild Petri! Zanderkopf hat ein Fisch gefangen

    OK vielen Dank für eure vielen Antworten.
    Wenn ich das Prüfengszeugnis habe hole ich mir sofort den Fischereischein denn ich bin noch ein Kind. Bei Kindern wird die Fischer eiabgabe noch nicht erhoben
    Ich wünsche euch viel Petri Heil 🙋🏻‍♂️🎣👍

    26.11.21 10:43 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Dann hast du Glück 😂👍 viel erfolg und natürlich Petri heil 😂

    26.11.21 10:45 1
  • Profilbild Angler4711

    Ich bin mir nicht sicher ob es eine Abstufung gibt, aber vielleicht…😅
    10-20 Fehler kommt nach 1 Woche.
    5-10 Fehler kommt nach 2 Wochen.
    1-4 Fehler kommt nach 3 Wochen.
    0 Fehler kommt nach 4 Wochen.

    26.11.21 11:04 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Weis jemand von euch ob es noch die Goldene Forelle gibt ?
    gab es damals wenn man mit 0 fehler bestanden hat.

    26.11.21 11:25 1
  • Profilbild Putzi72

    In Schleswig-Holstein dauert das ca. 1 Woche.

    26.11.21 11:50 1
  • Profilbild jannekoller7

    Ja 1-2 Monate

    26.11.21 13:24 1
  • Profilbild Irongurke

    Bei mir hat es bestimmt 4 Wochen gedauert, aber woher weisst du das es Fehlerfrei ist, wenn du dein Zeugnis dazu noch nicht bekommen hastM

    26.11.21 16:44 1
  • Profilbild Irongurke

    ?

    26.11.21 16:44 0
  • Profilbild Petri! Zanderkopf hat ein Fisch gefangen

    @ Irongurke
    Wir hatten bei der Prüfung ein Blatt mit den Fragen und ein zweites Papier und auf diesem zweiten Papier hat man die Kreuze gemacht. Das erste Papier mit den Fragen durften wir mitnehmen und wenn man sich auf dem ersten Blatt mit den Fragen sich die Antworten markiert hat konnte man wissen wie viele Antworten richtig sind.

    You know?😉

    26.11.21 17:48 0
  • Profilbild Irongurke

    ah stimmt, ich glaube das gab es bei mir auch, ist schon länger her

    26.11.21 18:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler