Beiträge

  • Profilbild Jansen Benjamin

    hallo alle miteinander ich wollte mal fragen ich möchte dieses Jahr nach Niedersachsen ziehen (Braunschweig) habe aber schon einen sächsischen Angelschein muss ich da einen neuen machen oder reicht da mein sächsischer Fischereischein ??

    11.02.17 08:51 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Ich weiß es nicht sicher, aber da in dem sächsischen ja nicht deine aktuelle Adresse steht wenn du umzieht, denke ich schon.
    Als ich von Hamburg nach Schleswig-Holstein gezogen bin, habe ich mi4 gl3ich einen neuen geholt, als ich mich Um melden war.

    11.02.17 09:06 0
  • Profilbild Jansen Benjamin

    Danke :) musstest du dann eine neue Prüfung machen ? Oder nur ein neuen holen

    11.02.17 09:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Jara Fishing

    Nein nur einen neuen holen. Prüfung hast du ja

    11.02.17 10:27 0
  • Profilbild Jansen Benjamin

    Cool hatte schon Angst und ich die neue Prüfung machen muss danke sehr :D

    11.02.17 10:34 0
  • Profilbild Simone

    mit dem prüfungsnachweis und alten fischereischein zur behörde

    11.02.17 18:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    kommt drauf an wo du angeln willst... in niedersachsen oder nem anderen bundesland....

    11.02.17 20:23 0
  • Profilbild Jonathan

    Lass dir unbedingt in Niedersachsen einen neuen Fischereischein aufstellen! Ich habe in NRW gewohnt und dort ist der Fischereischein immer für max 5 Jahre gültig dann muss man neu beantragen. Habe für 2,5 Jahre in Hannover gewohnt und mir dort einen neuen ausstellen lassen der ein Leben lang gültig ist (das regeln die Länder individuell). Jetzt wohne ich wieder in NRW und muss mir nie wieder Gedanken über meinen Fischereischein machen 😊

    15.02.17 11:17 1
  • Profilbild Cokie The Clown

    Der Fischereischein muss in der Regel in dem Bundesland ausgestellt werden, in dem du deinen ständigen Wohnsitz hast . Sonst lebst du in allen anderen Bundesländern angeln, nur nicht in deinem. Schau da nochmal in die Fischereiordnung...
    Sonst würden viele Berliner den Brandenburger Schein holen und Geld sparen.

    15.02.17 16:04 0
  • Profilbild Nico H.

    in Niedersachsen reicht das Fischereiprüfungszeugnis. Für andere Bundesländer musst du dein Fischereischein mit dem Prüfungszeugnis neu beantragen.

    15.02.17 18:09 0
  • Profilbild Jansen Benjamin

    Danke :)

    18.02.17 12:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler