Beiträge

  • Profilbild CrafterRix

    Wie schon oben erwähnt, muss man für den Schein einen Vorbereitungskurs machen oder kann ich auch die Prüfung ohne den Kurs machen?

    05.11.17 00:01 1
  • Profilbild NSF_89

    Ich glaube das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Bei uns in Bayern muss man einen Kurs machen. Am besten mal im Internet nachlesen oder bei der Behörde nachfragen wie genau es abläuft.

    05.11.17 00:47 2
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Jup musst du
    je nach Bundesland brauchst du Gewissen Stunden wo du absitzen musst
    Aber wie NSF schon geschrieben hat
    ab zur Behörde und nachfragen 😊 die können es dir genau sagen

    05.11.17 05:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Spiro

    in NRW ohne Kurs ,anmelden 50€ kannst dann Online zu Hause lernen

    05.11.17 06:13 0
  • Profilbild Spiro

    Bei uns in Essen ist es zumindest so

    05.11.17 06:49 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    die online Kurse sind auch vorbereitungskurse oder nicht? 🤔

    05.11.17 07:03 0
  • Werbung
  • Profilbild falk tote

    Also ich mache gerade meinen angelschein und bei uns muss Mann da nicht hin gehen aber ich würde hin gehen da lernt Mann echt viel und wenn Mann denn angelschein online macht dann musst du denn praktischen Teil trotzdem bei irgendein Angel Kurs machen und viele angelvereine sagen dann nein wir machen das nicht

    05.11.17 07:12 2
  • Profilbild Spiro

    Könntet theoretisch aber ohne dich vorzubereiten zur Prüfung gehen musst nichts nachweisen

    05.11.17 07:21 0
  • Profilbild Spiro

    mehr wollte ich damit auch nicht sagen

    05.11.17 07:21 0
  • Profilbild Andy2603

    spiro hat für NRW Essen alles gesagt😎👌

    05.11.17 08:12 1
  • Profilbild Fishing Tuerk

    find die Unterschiede eh so krass
    manche Bundesländer haben nur 500 fragen und bei uns in Bayern bekommt man 1070 fragen zum Lernen hin geknallt Lernen 😂

    05.11.17 08:19 1
  • Profilbild Muldeanwohner

    In Sachsen Anhalt ist der Vorbereitungslehrgang Pflicht. Die Prüfung besteht aus 60 Fragen und einer mündlichen Prüfung. Wenn der Schein doch bundesweit gültig ist, sollten doch auch die Prüfungen identisch sein.

    03.01.18 09:19 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Also die 60 fragen haben wir in Bayern auch aber keinen mündlichen Teil

    03.01.18 09:26 0
  • Profilbild Muldeanwohner

    Ihr Glückspilz, der mündliche Teil ist eigentlich Blödsinn

    03.01.18 09:35 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    ich wäre ja dafür das sie deutschlandweit einen Praxis Teil einführen
    find es Käse das man alles nur in der Theorie lernt bis auf das betäuben und ausnehmen

    03.01.18 09:54 0
  • Profilbild MRZYLLE

    Ich hab meinen Schein online gemacht wurde in den Videos super erklärt kein Stress keine Wochenend Kurse nur einmal hin zur Prüfung Praxis und Theorie einfach super

    03.01.18 16:11 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    das geht aber auch nicht in allen Bundesländern
    bitte erkundige dich vorher bevor du iwelche online Kurse kaufst und daheim anschaust

    03.01.18 16:14 0
  • Profilbild MRZYLLE

    Das ging mit Achtung Werbung
    Fishing King da steht alles

    03.01.18 16:15 0
  • Profilbild Manuel Ritter

    Land Brandenburg ohne Lehrgang

    03.01.18 16:50 0
  • Profilbild Chrii Wessner

    Bei uns in Baden-Württemberg muss man einen Kurs besuchen ich meine ca. 45 Stunden und danach hat man ca. 1000 fragen zum lernen und muss die Prüfung absolvieren.

    03.01.18 17:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler