• Profilbild schloti

Hallo kann mir jemand sagen was "vernünftige" fliegen sind (qualitätsmässig) ?
    Bin erst seit kurzem mir der Fliegenrute unterwegs bzw hab erstmal den Umgang geübt

Jetzt suche ich ein paar fliegen mit denen ich dann versuchen kann nen Fisch zu überlisten 😅

Danke im Voraus 👍

05.08.17 22:11 0
  • Profilbild Marco01

guck mal bei link

06.08.17 03:26 0
  • Profilbild Tomislav

Das kann mann so nicht beantworten. Mann kann sagen, lass die Finger von Bunten Fliegensortimenten von Ebay aus China. Ansonsten gibt's es auf Ebay auch gute slebstgebundene von Hobby bindern zum guten Kurs.
    Adh hat auch gute im Sortiment aber etwas teurer.

06.08.17 07:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

Nachtrag. Die Qualität der Fliege ist abhängig vom gebrauchten Material. Ist das Material minderwertig oder nicht geeignet wird z.B die Trockenfliege nicht gut auf dem Wasser liegen oder schnell untergehen. Ob die Fliege sauber gebunden und abgeknotet und Lackiert ist wirst du beim Kauf im Internet nicht erkennen können. Nymphen sind weniger problematisch aber bei Trockenfliege kommt es schon auf eine gut gebundene Qualität an mit guten Materialien.
    Auch dürfen bei Trockenfliege die Haken von der Drahtstärke nicht zu schwer sein. Daher gibt es extra Dry fly Haken die sehr leicht sind.
    Kauf dir bei Ebay von einem Selbstbinder welche oder lerne es. Das binden macht so viel Spaß wie das Fischen.
    Die erste Rotgetupfte mit selbst gebundener Trockenfliege ist ein tolles Erlebnis 👌

06.08.17 07:56 1
  • Profilbild Paulangelr

oder guck einfach mal bei deinem Angel Markt in der nähe vorbei und lass dir ein paar Seiten empfehlen

06.08.17 08:02 0
  • Profilbild Christian Kliem

Rudi Heger kann ich sehr empfehlen dort gibt es nur Qualität

06.08.17 09:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Hallo

Schau mal auf Yangoo, die haben sehr gute Fliegen

16.10.17 18:23 0
  • Profilbild Marko130681

Ich würde dir raten fang mit selber mit binden an da weißt du was du für Qualität hast 👍 und es ist natürlich besonders toll mit selbstgebauten Köder die Fische zu überlisten 😉

16.12.17 17:11 2
  • Profilbild Stoertebecker

Fang einfach an selbst zu binden. ist kein Hexenwerk mit den richtigen Videos.

20.12.17 09:59 0
  • Profilbild Bugger

Gibt in fast jeden Shop gute Fliegen. Du wirst am Anfang viele fliegen im Baum versenken. Kauf keine billig fliegen auf ebay. Schau mal bei baker fly fishing dort gibt's gut gebundene Fliegen für humane Preise.

20.12.17 15:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler