• Profilbild Josef Zschornak

Hallo bin Fliegenfischanfänger und hab mich die letzen Tage und Wochen recht stark zu dem Thema belesen.
    War auch schon mit meinem Cousin mit, der einen Kurs gemacht hat. Er kann mir denke ich viel beibringen, bzw hat er das schon und macht es schon seit einigen Jahren.

Ich wollte mir jetzt ein Anfängerset holen , einfach da es mir die Anschaffung um einiges erleichtert und wollte fragen ob dieses etwas taugt bzw was es für einen Eindruck auf euch macht ? Die Qualität der Rute soll wohl ziemlich gut sein habe ich gelesen aber bei dem Rest bin ich mir unsicher .

link007K8WVC0/ref=asc_df_B007K8WVC0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228029841334&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=18136569332902770415&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20239&hvtargid=aud-584937447049:pla-351042468875&psc=1&th=1&psc=1

Zweite frage ist ob jemand im Bereich Bautzen Erfahrung hat (oder Sachsen Umgebung) und mir Flüsse oder Seen nennen kann , an denen ich dann mein Glück versuchen kann.
    Mein Cousin wohnt leider in Berlin und kann mir da wenig helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Zschorni

15.06.19 21:36 0
  • Profilbild Tomislav

Für den Anfang ist die forrester in Ordnung. Die Rolle wird nicht so gut sein aber sie ist eh nur Schnurreservoir und muss nichts können.
    Die Fliegen wenn welche dabei sind kannst du vergessen. Du wirst damit fangen aber sie werden nicht lange halten und evtl. nicht sehr lange schwimmen.
    Fazit : Das Set ist Ok,geht aber auch besser ! Es ist halt ein günstiges Anfänger set

16.06.19 09:40 1
  • Profilbild Tomislav

Maximumcatch Maxcatch Premier Fliegenfischen Rute und Rolle Combo komplete 9' Fliegenfischen Outfit Ausrüstung (3wt -9' Half-Handgriff Rute, 3/4 Rolle) link07GNBD71S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Y8GbDbA2J8T3W

Vielleicht ist das noch eine Alternative! Gute Fliegen kannst du auch noch nachkaufen!

16.06.19 09:44 2
  • Werbung
  • Profilbild AllroundAlex