Beiträge

  • Profilbild Josef Zschornak

    Hallo bin Fliegenfischanfänger und hab mich die letzen Tage und Wochen recht stark zu dem Thema belesen.
    War auch schon mit meinem Cousin mit, der einen Kurs gemacht hat. Er kann mir denke ich viel beibringen, bzw hat er das schon und macht es schon seit einigen Jahren.

    Ich wollte mir jetzt ein Anfängerset holen , einfach da es mir die Anschaffung um einiges erleichtert und wollte fragen ob dieses etwas taugt bzw was es für einen Eindruck auf euch macht ? Die Qualität der Rute soll wohl ziemlich gut sein habe ich gelesen aber bei dem Rest bin ich mir unsicher .

    link007K8WVC0/ref=asc_df_B007K8WVC0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228029841334&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=18136569332902770415&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20239&hvtargid=aud-584937447049:pla-351042468875&psc=1&th=1&psc=1

    Zweite frage ist ob jemand im Bereich Bautzen Erfahrung hat (oder Sachsen Umgebung) und mir Flüsse oder Seen nennen kann , an denen ich dann mein Glück versuchen kann.
    Mein Cousin wohnt leider in Berlin und kann mir da wenig helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Zschorni

    15.06.19 21:36 0
  • Profilbild Tomislav

    Für den Anfang ist die forrester in Ordnung. Die Rolle wird nicht so gut sein aber sie ist eh nur Schnurreservoir und muss nichts können.
    Die Fliegen wenn welche dabei sind kannst du vergessen. Du wirst damit fangen aber sie werden nicht lange halten und evtl. nicht sehr lange schwimmen.
    Fazit : Das Set ist Ok,geht aber auch besser ! Es ist halt ein günstiges Anfänger set

    16.06.19 09:40 1
  • Profilbild Tomislav

    Maximumcatch Maxcatch Premier Fliegenfischen Rute und Rolle Combo komplete 9' Fliegenfischen Outfit Ausrüstung (3wt -9' Half-Handgriff Rute, 3/4 Rolle) link07GNBD71S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Y8GbDbA2J8T3W

    Vielleicht ist das noch eine Alternative! Gute Fliegen kannst du auch noch nachkaufen!

    16.06.19 09:44 2
  • Werbung
  • Profilbild AllroundAlex

    Zu erst sollten wir klären, was deine Zielfische sind, dann ein Set auswählen.

    Es ist Schwachsinn sich ein #8 Set zu holen wenn du auf Bachforellen fischen willst. Genauso blöd wäre es mit einem #3 Set auf Hechte zu angeln.

    Also die Basisfragen:
    - Welche Zielfische?
    - Was für Gewässer?
    - Platzverhältnisse am Gewässer? zB enger Bach oder vom Boot aus auf einem See.

    16.06.19 13:08 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Ich hätte eine nagelneues starterset von Grey’s hier.
    9 Fuß 6 Grey’s grc Rolle grx300

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.19 11:24 0
  • Profilbild Meyerson

    In der aktuellen Ausgabe von Fisch&Fliege 58/2019 werden viele Einsteiger-Sets vorgestellt. Ich hab mir als Einsteiger ein Set von Greys geholt und war/bin damit sehr zufrieden.

    23.06.19 18:16 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Vor dem selben Problem steh ich auch grad.

    Hab ne uralte Glasfaser Rute von Shakespeare die mir persönlich viel zu schwer ist und nun suche ich nach einer neuen/ersten Rute.

    Beim Fliegenkurs hatte ich ein paar Ruten in der Hand und mir persönlich ist aufgefallen das mir schnelle Blanks besser liegen als langsame.

    Die Aktion steht für gewöhnlich aber nicht in der Beschreibung deshalb würde ich empfehlen einen Fliegenshop zu besuchen, sagen wir 200€ mitzunehmen und dem Verkäufer genau zu sagen welche Fliegen du wie und wo verwenden willst.

    Mit Fliegenruten ist es nämlich relativ wichtig dass sie zu Dir passen. Eine X beliebige kann Dir Spaß machen. Muss sie aber nicht. Jede Rute wirft sich anders und je mehr du in der Hand hattest desto eher lernst du was für dich funktioniert und was nicht.

    Das als meine Senf-Beigabe zum Thema.

    23.06.19 19:57 0
  • Profilbild azazel4by

    das Minnow Kit vom Rudi Heger ist top. für Kinder gedacht, für Einsteiger perfekt! Die DAM Kombi hat Schwächen bei der Rute, z.b. Einsteg-Ringe. Die haben zu den Schlangenringen einfach Nachteile. leg lieber 120 Euro mehr hin und es passt.

    23.06.19 20:35 0
  • Profilbild AGu

    Ich liebe meine Maxcatch-Ruten! Top Preis-Leistung, tolle Startersets. Bestell da am Besten auf der Originalseite, die Lieferung ist schnell und oft sind 20%-Aktionen.

    24.06.19 05:45 0
  • Profilbild Streamer

    es gibt nur 2 Fragen...

    1. was willst du ausgeben?
    2. was ist der Zielfisch?

    16.07.19 21:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler