• Profilbild TwichbaitMZ

Hallo, ich bin noch sehr jung und meine Fliegenrute wird mir langsam zu klein ,weil sie nur 240cm lang ist. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Sollte qualitativ hochwertig link Sage oder orvis oder Hardy usw. Schnurkasse sollte 3 sein. Geh im Frühling trotzdem zu Rudi Heger und werde Mal n paar aber ich will einfach wissen welche gut ist.
    Danke im Vorraus

28.01.20 13:16 0
  • Profilbild Tomislav

Dein alter hat mit der länge deiner Rute nichts zu tun.
    Je nachdem wieviel Platz du am Bach oder dem Fluss hast wählt man die Ruten länger..
    Wenn du zu Rudi fährst wird er dich besser beraten als alle es hier können.
    Aber nochmal, die Rutenlänge richtet sich nach deinem Gewässer nicht nach dir 👍🏻

28.01.20 18:31 2
  • Profilbild Tomislav

Es gibt glaube ich kaum jemand der sich besser mit der Fliegenfischerrei auskennt
    Rudi Heger kannte Persönlichkeiten wie Hans Gebetsroither, die einen ganzen Stil in der Fliegenfischerei beeinflusst haben.
    Ich wünschte das ich dort mal hin könnte, aber leider zu weit für mich.
    Du bist da bestens beraten👍🏻

28.01.20 18:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Eckel

Willst du dir die Rute den auch erst kaufen wie dein kippstabiles Kayak wenn du älter bist als 12? Länge der Rute hat nichts mit deiner Größe oder deinem Alter zu tun. Falls du dir so eine Rute kaufen solltest, würde ich immer zusehen das man die Rute mal vorher in die Hand bekommt bzw Probe wirft.

28.01.20 19:45 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

ok

29.01.20 06:03 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

Das mit dem Kajak ist ja auch nur eine Idee für später

29.01.20 06:03 0
  • Werbung
  • Profilbild AndreasHAL

8 Fuß bzw. 240 cm oder 30 cm länger sind die Standardlängen für eine Fliegenrute. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hat das nichts mit dem Alter zu tun.

29.01.20 11:16 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Sage oder orvis oder Hardy ...💁🏼‍♂️....What?
    Glaub der Junge bekommt einfach zu viel Taschengeld 😂

30.01.20 02:55 11
  • Profilbild Berti..

@Esox Hunter
    Das war zwischendurch auch mein Gedanke aber ich glaub das sich viele Angler immer mehr über ihr Tackle identifizieren so wie es bei den Jägern war.
    Und für einen 13 jährigen ist es, denke ich schwierig das richtige Maß zu finden.
    @Twitchbait das ist nicht böse gemeint.

30.01.20 07:30 1
  • Profilbild TwichbaitMZ

Ja aber angeln ist meine Leidenschaft. Ich Angle seit meinem Stritten Lebensjahr und wünsch mir immer zum Geburtstag oder weihnachten eine rute

02.02.20 14:00 2
  • Profilbild Steevo

Moin, zuerst fand ich den Beitrag amüsant, die letzten Einträge finde ich sehr unfair von euch. Der Bursche bittet eure um Hilfe, weil er eine vernünftige Rute haben will und ihr kommt mit .... Der ist zu klein der soll lieber was anderes machen. Das ist echt unverschämt. Ist doch egal wie viel Geld man zur Verfügung hat, solange man es wertschätzten kann. Andere kaufen sich ein Handy für 1000Euro.
    @ Twichbait
    Ich fische mit einer Greys gr60, das ist eine gute link muß nicht immer das teuerste sein, allerdings kauft man sich eine gute Rute einmal für die nächsten gefühlten 10 Jahren.
    Wie oben schon geschrieben wurde, nimm deine Rolle mit und wirf die Rute vorm kauf.

06.02.20 05:36 2
  • Profilbild Berti..

@steevo
    Ich find deinen Ansatz gut dennoch hab ich das Gefühl eine reine Ruten Empfehlung nicht das ganz richtige ist.

06.02.20 05:46 0
  • Profilbild Steevo

Da gebe ich dir recht,Eiine Rute wählt man ja für sich aus und nicht für andere👌

06.02.20 06:01 0
  • Profilbild Berti..

wir können auch über pn schreiben denke das passt hier besser

06.02.20 07:36 0
  • Profilbild Steevo

ich folgte dir✌

06.02.20 07:37 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

Danke Steevo

06.02.20 14:22 0
  • Profilbild Steevo

gerne, ich freu mich über ein Bild der ersten Mutti😅✌