• Profilbild Holzschachtel

Hey Fliegenfischer! Wie voll sollte die Rolle (mit Schnur) sein? Gibt es da irgendeine Regel oder so? Soll ich mehr Backing-Schnur drauf machen (so das die Rolle voller ist)? Danke im voraus!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.21 13:31 0
  • Profilbild Philli_fish

Es kommt immer ganz darauf an auf was du fischen möchtest. beim forellenfischen brauchst du nicht viel Schnur da du nicht weit wirfst und keine massiven Drills hast. beim Hechtfischen kann das schon mal der Fall sein genauso wie beim Karpfen. auf meiner 5er Rolle für Forelle hab ich um die 30 Meter Backing drauf. auf der 9er sinds an die 100

21.01.21 13:54 0

Ich hab da an's allround angeln gedacht (bzw. an etwas "kleinere" Fische), z.B Forelle, Barsch, evtl. Rotfedern

21.01.21 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

da wirst du kaum Backing brauchen meiner Meinung nach. bisschen was schadet nie schließlich ist es immer noch angeln da kann alles mögliche passieren aber du brauchst da keine 100te Meter Schnur drauf

21.01.21 13:58 0

link passt das so wie ich das gemacht habe?

21.01.21 13:59 0
  • Profilbild pd69

in deinem Fall entscheidet die Länge des backing nur darüber, wie voll deine rolle ist. das heißt, es beeinflusst nur geringfügig ob du schnur etwas schneller aufnehmen kannst und den memoryeffekt. wird aber beides nicht wirklich merkbar sein.

21.01.21 14:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler