Beiträge

  • Profilbild KORANTEC

    Guten Tag, wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einer Fliegenrolle von Max. 110 €
    Die Rolle sollte relativ leicht sein, sollte eine relativ große Spule haben und die Schnur sollte sich nicht in der Rolle verklemmen, hatte dies bereits bei einigen Rollen.

    07.08.17 17:56 0
  • Profilbild Tomislav

    Grosse Spule nennt sich large Arbor.
    Das Gewicht richtet sich nach der Rute. Sie sollte gut ausbalanciert sein. Das bestimmt das Gewicht der Rolle !
    Empfehlen kann ich jetzt keine. Aber weit unter 100 Euro sollte kein Problem sein.

    07.08.17 18:13 0
  • Profilbild KORANTEC

    Meinst du es etwa so, dass eine 7er Fliegenrolle zu einer 7er Rute passt, oder sollte ich mich beraten lassen?

    07.08.17 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Die Greys GX 300 könnte interessant für Dich sein 👍🏻

    07.08.17 18:16 0
  • Profilbild Tomislav

    Die Rolle sollte natürlich immer die Gleiche Schnurklasse wie die Rute haben. Was ich meinte ist aber das sie vom Gewicht zur Rute ebenfalls passen sollte. Damit sie nicht Kopf oder Hecklastig wird.
    Die Grays Gx 300 ist Schnurklasse 5 bis 6.

    07.08.17 18:21 0
  • Profilbild Tomislav

    Wenn du einen Fliegenshop in der Nähe hast, ist Beratung und anfassen der Ware natürlich immer das Beste 👍

    07.08.17 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild KORANTEC

    Danke Leute, kann mir jemand was zur Shimano Biocraft XT-Large Arbor sagen, die sieht sehr vielversprechend aus.

    07.08.17 18:34 0
  • Profilbild KORANTEC

    Aber ich finde kaum eine Rute die genau so schwer wie die Greys Gx300 ist

    07.08.17 19:09 0
  • Profilbild Tomislav

    Darum geht es nicht. Die soll nicht so schwer wie die Rute sein. Sondern das passende Gewicht haben um die Rute so aus zu balancieren das sie am Griff auf den Finger gelegt in Waage liegt.
    Das kannst du aber nur im Shop testen.
    Sonst nehme einfach eine Rolle in passender Schnurklasse und vergesse die Balance.
    Wenn du ne Rute 5 bis 6 hast ist die Grays Gx 300 eine gute Wahl.

    07.08.17 19:22 0
  • Profilbild KORANTEC

    Danke, jetzt verstehe ich es :D. Ich will mir aber wahrscheinlich mir eine 6+ Combo zu legen. Dementsprechend muss ich wahrscheinlich bei der Rolle umdenken, obwohl es auch eine 7/8 Version davon gibt... Aber du hast recht ich sollte es testen.

    07.08.17 19:28 0
  • Profilbild KORANTEC

    Mal so aus Interesse, welche 7/8 Combo hast du?

    07.08.17 19:28 0
  • Profilbild Tomislav

    Rolle und Rute müssen gleiche Schnurklasse haben.
    5 bis 6er Rute braucht auch 5 bis 6er Rolle und auch dan eine 5 bis 6er Schnur.
    Wenn du ne gute Günstige 5 bis 6er Rute suchst. Empfehle ich dir die Grays GR10 oder GR30 oder Guidline Exp4.

    07.08.17 19:28 0
  • Profilbild KORANTEC

    5/6er Habe ich, das einzige Problem ist halt, dass meine Flugschnur total gekringelt ist, wenn ich sie von der Rolle nehme und nach einer 7er Combo für Tschechien halte ich wahrscheinlich nicht ausschau

    07.08.17 19:32 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Die Greys GX 300 sollte es eigentlich auch in zwei verschiedenen Klassen geben... 4/5/6 und 6/7/8 👍🏻

    07.08.17 19:35 0
  • Profilbild KORANTEC

    Jo, habe ich auch gerade entdeckt

    07.08.17 19:36 0
  • Profilbild Tomislav

    Nimm die Schnur von der Rolle und Wickel sie um eine Stuhllehne über Nacht. Damit sie weit aufgerollt lagert.
    Sollte sie dan immer noch kriengeln würde ich sie wechseln.

    07.08.17 19:37 0
  • Profilbild Tomislav

    Das es sie in zwei Klassen gibt wusste ich nicht. sorry
    Aber gut zu wissen, dan hole ich mir die Spule für die andere Klasse noch dazu 👍🤗

    07.08.17 19:43 0
  • Profilbild KORANTEC

    Danke

    07.08.17 19:44 0
  • Profilbild KORANTEC

    OK, werde mal gucke, ob ich eine passende Rute für die Greys Gx300 finde.

    07.08.17 19:44 0
  • Profilbild KORANTEC

    Und sind 169.6 Gram schwer oder ist das Gewicht gut erträglich?

    07.08.17 19:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler