Beiträge

  • Profilbild Casi73

    Hallo,

    wie lang sollte ein Vorfach bei einem sinkenden Polyleader sein um unter Wasser (See) einen Bogen in der Schnur zu vermeiden? Sollte ich zusätzlich meinen Streamer noch mit Blei beschweren oder wie handhabt ihr das?

    Gruß

    21.05.23 08:39 0
  • Profilbild Bugger

    Splitshot kommt bei mir nur beim Wels oder Barben fischen oder bei wirklich extremen Bedingungen zum Einsatz. Bin persönlich kein Fan von Polyleader, benutzte sie daher sehr selten. Wie tief musst du denn runter?

    23.05.23 15:24 0
  • Profilbild Casi73

    Die Kanten liegen bei ca. 5 m Wassertiefe….

    27.05.23 20:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    5 Meter ist viel, da würde ich ein 2,5-3 Meter langes Sinktip und beschwerter Streamer nehmen.

    01.06.23 18:35 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Splitshot killt Ruten!
    Wenn du so tief runter muss ist nur der Deepwater express wirklich effektiv. Klar steigen Fische auch nach dem Köder auf, der weiter oben angeboten wird, aber nur wenn Sie wirklich am Rauben sind. Meist bleiben Sie aber inten. Wenn du dir einen Deepwsterexpress kauft, kannst du daraus zwei Schussköpfe schneiden. Tabelle und Anleitung findest du auf meiner Webseite.
    Mit einer solchen Montage angelt man ganz entspannt direckt am Grund. Unbeschwerte Streamer schwimmen dicht am Grund. Bei hängerträchtigem Grund fische ich den Muddler Minno. Durch das Rehhaar jängt der sich nicht so leicht am Grund fest.

    08.06.23 12:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler