Beiträge

  • Profilbild Armylord,1301

    Einen wunderschönen Guten Abend ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Färben von Maden hat oder ob ihr das selber Macht.
    Weil ich die Normale Farbe langsam Satt habe ,ich brauch mal ein Paar bunte

    31.10.18 18:07 0
  • Profilbild Palino

    Eigentlich sollten doch die Fische drauf gehen. Wieso hast du sie denn langsam satt? 😂

    Bisher habe ich noch nichts von färben gelesen, nur etwas wie man den Geruch beeinflusst.

    31.10.18 18:12 2
  • Profilbild Palino

    Ich habe Mal eben ein wenig zu dem Thema gegoogelt und schnell Foreneinträge gefunden bei denen über die rechtliche Lage diskutiert wird. Ich habe gerade keine Zeit mehr zu recherchieren. In die Richtung solltest du vielleicht noch Mal ein wenig lesen. Gefärbtes Tierfutter ist wohl nicht erlaubt.

    31.10.18 18:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Armylord,1301

    okay Danje für die schnelle Info

    31.10.18 19:47 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Ich hab es früher oft mit Roter Beete gemacht. Nur so aus Langerweile 😂. Meines Erachtens bringt es jetzt keinen großen Unterschied wenn die Maden jetzt Rot, Blau oder Weiß sind. Meine Köfis/Weißfische habe ich auch so bekommen, ohne die Köder zu färben. Außer DU brauchst mal Abwechslung 😁😉. Dazu einfach ein wenig Rote Beete in einem Deckel füllen, danach die Maden link Laufe der Zeit ernähren sich die Maden von der Roten Beete und nehmen auch allmählich die Farbe an. Sie werden jetzt nicht knallrot, aber ein Unterschied ist zu erkennen. Von chemischen Mitteln kann ich nur abraten, da bekommt man nur Ärger bei ner link nicht sein 😉

    31.10.18 22:05 0
  • Unbekannt

    Hab mir bei ner Freundin mal rote Lebensmittelfarbe mitbringen lassen ...hat die Maden dann halt rot gefärbt ...kann jetzt aber nicht sagen das ich unbedingt besser gefangen habe ...aber wäre eine Alternative für dich ....🤷‍♂️

    01.11.18 08:48 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Oder du kaufst Pinkis

    07.01.19 18:49 0
  • Profilbild Leon Wil

    Man muss das futter mit lebensmittelfarbe färben, dann sollen sie die gewünschte farbe annehmen

    07.01.19 19:22 0
  • Profilbild fishingchris

    Lebensmittelfarbe wie zum kuchen backen soll ganz gut gehen. Die gibts in so kleinen weißen Tuben in sämtlichen Farben. Ich selber habe das noch nicht gemacht weil meine Läden die schon so verkaufen. Entweder komplett in rot oder es sind bei den normalen Maden immer noch welche in rot dabei. Ich hatte aber auch schon mal gehört, dass man die eigentlich nicht einfärben darf🤷🏻‍♂️

    07.01.19 19:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler