Beiträge

  • Profilbild BaxXter

    Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich bei 50% der gefangenen Forellen ,,Schnittverletzungen,,
    Meistens einmal an der Seite und unter der Schwanzflosse...
    Könnte es ein spielender Fischotter sein? Was meint Ihr dazu?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.05.21 19:30 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Moin BaxXter, in was für einem Gewässer hast du die gefangen? Und alle mit Verletzung aus dem gleichen Gewässer ?

    30.05.21 20:52 0
  • Profilbild BaxXter

    hey, die forellen stammen alle aus dem gleichen Teich ca 3000 Quadratmeter...

    31.05.21 05:10 0
  • Werbung
  • Profilbild BaxXter

    Hier ein weiteres Bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.05.21 05:11 0
  • Profilbild Erik_04

    Sieht aus wie eine schnittwunde. Gibt es dort vielleicht eine Art Wehr oder Staudamm?

    31.05.21 07:07 0
  • Profilbild BaxXter

    Schnittwunde passt, ja! Aber örtliche Verletzungsmöglichkeiten gibt es nicht... Könnte es ein spielender Fischotter sein?

    31.05.21 07:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Der Fuldafischer

    Entweder Kormoran oder Fischreiher. Passiert eher beim Fisch/Graureiher das er den Fisch verletzt und mit dem Schnabel nicht halten kann. Beim befreien des Fisches passiert dieser Schnitt dann.

    31.05.21 07:41 0
  • Profilbild Angelfutzie

    vogelschnabel?

    31.05.21 07:41 0
  • Profilbild blluebird

    Würde auch auf Kormoran oder Reiher tippen bei uns hatten die ganz ähnliche Verletzungen als die da waren

    31.05.21 07:48 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Wenn das ein Vogelschnabel war, müssten mit hoher Wahrscheinlichkeit auf beiden Seiten irgend welche Spuren zu finden sein. Als ich das gesehen habe, musste ich spontan an eine Wasserschildkröte denken, da habe ich mal sehr, sehr ähnliche Verletzungen gesehen habe. Immer wenn sie auf größere Fische losgegangen waren von unten, konnten die den Fisch nicht halten jnd die obere [wie ein Vogelschnabel ähnliche Seite ] hinterließ dann äh

    31.05.21 09:02 0
  • Profilbild Saltfish.video

    ....ähnliche Verletzungen. Könnte das bei dir evtl. auch in Frage kommen ? Gibt ja leider immer mehr die ihre Aquariuminhalte in Seen entleeren, entweder bewusst oder mit Wissen welchen Schaden sie anrichten können.

    31.05.21 09:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler