Beiträge

  • Profilbild Kinglenni06

    Moin, ich möchte bald an einem ca. 1ha großen See auf Forellen angeln (ist bei einer Fischzucht, also keine großen Forellen). Dort möchte ich auch mal das Angeln mit dem Sbirolino ausprobieren. Als Köder verwende ich dann Fliegen, Powerbait und Bienenmaden, je nach dem was läuft. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche Rute ich nehmen soll. Ich habe eine Spinnrute, 2,4m 20-60g WG, und eine ältere Tele-Rute, 3,5m 0-30g WG. Welche sollte ich dafür am besten benutzen? Merkt man die Bisse bei 'ner Tele-Rute überhaupt? Als Schnur habe ich übrigens geflochtene. Was benutzt ihr eigentlich als Vorfachschnur? Ich habe eine Brassenschnur von Dam (0,25mm 5,5kg) in braun, geht die auch, oder ist das zu auffällig? Ich muss die Fliege ja nämlich irgendwie festbinden😁
    LG Lennart

    12.07.20 10:55 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Push

    12.07.20 16:47 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wenn die Telerute etwas moderner ist und nicht so ein extremer Schwabbelstock würde ich die nehmen.
    Spirolino Ruten beginnen ab 3,00m ca.
    Da merkst du schon die Bisse ,warum auch nicht.
    Bis 30g WG ist jetzt auch nicht gerade sehr stark.

    1ha ist auch nicht groß, das du warscheinlich nicht extrem weit werfen musst.
    Das Vorfach wäre mir zu stark.
    Wenn ich das richtig verstanden hab und da ne Fliege dran soll würd ich max. 0,18er nehmen.
    Bei Bienenmaden oder Teig geht auch etwas stärker.
    Optimal wäre für mich 0 14-0,16 als Vorfach.

    12.07.20 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Kinglenni06

    Moin, also die Rute ist schon ziemlich alt. Ich werde einfach beides mal ausprobieren glaube ich :D
    Meine Sbiros sind auch nicht so schwer, 15 u. 25g.
    Danke✌

    12.07.20 19:33 0
  • Profilbild Fly

    Ich hab auch alte Teleruten die sich dafür gut eignen.
    Probier es einfach aus.

    12.07.20 20:08 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Merkt man die Bisse dann in der Rute, oder sieht man das am der Schnur/Sbirolino?

    12.07.20 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Wenn du grad aktiv schleppt merkst du die Bisse auf jeden Fall.
    Wenn die Rute abgelegt wird siehst du das wen sich der Spiro bewegt oder halt über die Rutenspitze.

    12.07.20 20:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler