Alternative Köder für die Brandung
Housemeister
Moin Moin von der Nordsee ihr Landratten ✌🏼
0
uns gehen die Watt- und Seeringelwürmer aus und wir haben ehrlich gesagt keine Lust morgen noch mal ins Watt zu Stiefeln und Nachschub zu besorgen. Kennt ihr alternative Köder zum Brandungsangeln aus dem Supermarkt bzw hat jemand von euch Erfahrung mit Shrimps oder Nordseekrabben in der Brandung?
Grüße und allzeit Neptuns Wohlwollen,
Housi 😉 -
Holger Heiker
Mit Schrimps nur in Norwegen. Ging aber gut
1 -
pd69
als nächste alternative hätte ich jetzt heringsfetzen oder makrelenfetzen. ich kann aber nur für die Ostsee sprechen. mit Shrimps bzw. Garnelen habe ich es mal probiert, da ging gar nichts. wenn ihr einen angelladen habt, evtl. berkley gulp seeringel- oder wattwurm
2 -
Werbung
-
Housemeister
Gibt leider keinen Angelladen mehr hier.... Heringsfetzen wollte ich auch probieren. Danke schon mal für die Tipps 🙂
1 -
Berti..
Alles was die Fischtheke hergibt und Innereien
3 -
2Philsen
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
pd69
@berti jetzt sind mir nochmal die Innereien durch den Kopf gegangen. du meinst bestimmt keine fischinnereien?
0 -
Berti..
Rinderherz zum Beispiel
1 -
Housemeister
Ist auch ne gute Idee, krieg ich aber bis morgen wahrscheinlich nicht... Hält das gut am Haken? Durch Strömung, Wellen und co ist man hier schon auf gut haltende Köder angewiesen...
0 -
Berti..
Bekommst du teilweise in der Kühlung im nächsten Supermarkt.
1
wenn du die Streifen nicht zu klein schneidest hält es super.
-
Berti..
Läuft auch auf Aal
1 -
pd69
auf aal und döbel kannte ich schon. ich konnte mir schon denken, das du keine fischinnereien meinst. wäre etwas Gefummel, das auf den haken zu bekommen. wobei das in der Not bestimmt auch geht. danke
0 -
Berti..
geht auch aber lässt sich schlecht werfen
0 -
Boston_Biel
Hähnchenleber, hält gut und blutet lange nach ☝🏻
0 -
Berti..
Leber ist mir persönlich zu weich
0 -
Boston_Biel
Paniere die gerne mit Fischmehl und lasse sie ein paar Tage liegen, dann klappt es ganz gut
0 -
serrano
Frische Napf-Muscheln, wenn Felsen in der Nähe sind gut zu kriegen.
1
Alternativ sehr widerstandsfähig sind in Streifen geschnittene Tuben vom Calamar. Die gibt es auch gefroren im Supermarkt. Strandkrebse in passender Größe. Für größere Zielfische gegen auch Köpfe von Makrelen und ähnlich großen Seelischen, da die Köpfe sehr gut und lange halten. Makrele ist auch sehr aromatisch. Sardinen, Sardellen und Sortieren halten leider nicht lange... erst Recht nicht bei entsprechender Strömung. Petri! -
Esox Hunter 100
Hey Housi wie keinen Bock watwürmer zu suchen, des gehört doch zum Norseeuferangeln dazu 😅
3 -
Housemeister
War ich ja gestern, aber Ausbeute war etwas dürftig und es waren halt viele tote Würmer dabei... Ist zwar jetzt off topic, aber manchmal steckten in den „Wurmhüllen“ andere Würmer drin. Weiß jemand warum?
0 -
serrano
... weil sich andere und vielleicht kleine, schlankere, schwächere, faule Würmer eine kostenlose Wohnung nicht entgehen lassen. Schau Dir als Beispiel eine Dachsburg an. Da wohnen manchmal Dachse, Wildkaninchen und Füchse friedlich miteinander drin... nennt sich "Burgfrieden". Dann sind auch Würmer Opportunisten, ohne damit ein schlechtes Gewissen zu haben. 😊
0