• Profilbild Housemeister

Moin Moin von der Nordsee ihr Landratten ✌🏼

uns gehen die Watt- und Seeringelwürmer aus und wir haben ehrlich gesagt keine Lust morgen noch mal ins Watt zu Stiefeln und Nachschub zu besorgen. Kennt ihr alternative Köder zum Brandungsangeln aus dem Supermarkt bzw hat jemand von euch Erfahrung mit Shrimps oder Nordseekrabben in der Brandung?

Grüße und allzeit Neptuns Wohlwollen,
    Housi 😉

05.10.20 17:22 0
  • Profilbild Holger Heiker

Mit Schrimps nur in Norwegen. Ging aber gut

05.10.20 17:27 1
  • Profilbild pd69

als nächste alternative hätte ich jetzt heringsfetzen oder makrelenfetzen. ich kann aber nur für die Ostsee sprechen. mit Shrimps bzw. Garnelen habe ich es mal probiert, da ging gar nichts. wenn ihr einen angelladen habt, evtl. berkley gulp seeringel- oder wattwurm

05.10.20 17:28 2
  • Werbung

Gibt leider keinen Angelladen mehr hier.... Heringsfetzen wollte ich auch probieren. Danke schon mal für die Tipps 🙂

05.10.20 17:29 1
  • Profilbild Berti..

Alles was die Fischtheke hergibt und Innereien

05.10.20 17:31 3
  • Profilbild 2Philsen

Dieser Post wurde gelöscht.

05.10.20 19:05 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

@berti jetzt sind mir nochmal die Innereien durch den Kopf gegangen. du meinst bestimmt keine fischinnereien?

05.10.20 20:20 0
  • Profilbild Berti..

Rinderherz zum Beispiel

05.10.20 20:28 1

Ist auch ne gute Idee, krieg ich aber bis morgen wahrscheinlich nicht... Hält das gut am Haken? Durch Strömung, Wellen und co ist man hier schon auf gut haltende Köder angewiesen...

05.10.20 20:39 0
  • Profilbild Berti..

Bekommst du teilweise in der Kühlung im nächsten Supermarkt.
    wenn du die Streifen nicht zu klein schneidest hält es super.

05.10.20 20:41 1
  • Profilbild Berti..

Läuft auch auf Aal

05.10.20 20:41 1
  • Profilbild pd69

auf aal und döbel kannte ich schon. ich konnte mir schon denken, das du keine fischinnereien meinst. wäre etwas Gefummel, das auf den haken zu bekommen. wobei das in der Not bestimmt auch geht. danke

05.10.20 20:46 0
  • Profilbild Berti..

geht auch aber lässt sich schlecht werfen

05.10.20 20:47 0
  • Profilbild Boston_Biel

Hähnchenleber, hält gut und blutet lange nach ☝🏻

05.10.20 20:51 0
  • Profilbild Berti..

Leber ist mir persönlich zu weich

05.10.20 20:52 0
  • Profilbild Boston_Biel

Paniere die gerne mit Fischmehl und lasse sie ein paar Tage liegen, dann klappt es ganz gut

05.10.20 20:53 0
  • Profilbild serrano

Frische Napf-Muscheln, wenn Felsen in der Nähe sind gut zu kriegen.
    Alternativ sehr widerstandsfähig sind in Streifen geschnittene Tuben vom Calamar. Die gibt es auch gefroren im Supermarkt. Strandkrebse in passender Größe. Für größere Zielfische gegen auch Köpfe von Makrelen und ähnlich großen Seelischen, da die Köpfe sehr gut und lange halten. Makrele ist auch sehr aromatisch. Sardinen, Sardellen und Sortieren halten leider nicht lange... erst Recht nicht bei entsprechender Strömung. Petri!

05.10.20 22:35 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Hey Housi wie keinen Bock watwürmer zu suchen, des gehört doch zum Norseeuferangeln dazu 😅

05.10.20 22:43 3

War ich ja gestern, aber Ausbeute war etwas dürftig und es waren halt viele tote Würmer dabei... Ist zwar jetzt off topic, aber manchmal steckten in den „Wurmhüllen“ andere Würmer drin. Weiß jemand warum?

06.10.20 07:05 0
  • Profilbild serrano

... weil sich andere und vielleicht kleine, schlankere, schwächere, faule Würmer eine kostenlose Wohnung nicht entgehen lassen. Schau Dir als Beispiel eine Dachsburg an. Da wohnen manchmal Dachse, Wildkaninchen und Füchse friedlich miteinander drin... nennt sich "Burgfrieden". Dann sind auch Würmer Opportunisten, ohne damit ein schlechtes Gewissen zu haben. 😊

06.10.20 07:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler