Beiträge

  • Profilbild Kieler646

    Hallo
    Weiß jemand, ob schon in der Kieler Förde die Heringe da sind?

    Danke

    13.01.23 06:24 0
  • Profilbild Uwe Hansen

    Jörg Ovens hat vor kurzem in YouTube einen Film gedreht und dort Heringe gefangen …

    13.01.23 07:07 0
  • Profilbild Lachs wie Forelle

    Am NOK an der Holtenauer hochbrücke sind fast ganzjährig welche zu fangen (da hat ovens auch gedreht). Ansonsten noch mau. NOK braucht einen erschwinglichen extra Schein und maximal 2 Haken, dadurch aber auch entspannteres Klientel.

    13.01.23 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Kieler Förde, Eckernförder Bucht, da kann man beinahe immer ganzjährig fangen, aber Frühjahr und Herbst sind deutlich effektiver...
    Und kleiner Tipp aus den letzten Jahren, bei mir gab es mit Abstand die meisten Fische, wenn ich ans Vorfach ein Lochblech aus dem Baumarkt gehängt habe. Lässt sich vernünftig werfen und taumelt im Wasser so dermaßen wild nach unten, das hat viel mehr Fische gebracht als ein Heringsblei oder der Effzet.
    Man sollte nur aufpassen, dass man es in einen Wirbel hängt, damit die Schnur nicht so aufgedreht wird.

    13.01.23 18:14 0
  • Profilbild Kieler646

    Danke

    13.01.23 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler