Beiträge

  • Profilbild Hatschi_THW

    Welchen (Kunst-) Köder sollte man für Dorsch/Leng von der Küste nutzen?

    14.08.21 09:29 0
  • Profilbild Dorsch Angler

    Von der kueste aus meinst du brandungsangeln da fängst keine leng die gehen eher vom Boot aus mit naturkoeder kommt auch darauf an wo du angelst

    14.08.21 10:10 0
  • Profilbild Steven Carle

    Der Leng benötigt tiefes Wasser. Daher wirst du ihn zumindest in Deutschland nicht von der Küste fangen. Zudem kommt er in unserem Hoheitsgebiet nur selten vor. Für das Leng angeln im Atlantik würde ich dir auch ein Boot empfehlen.
    Beide Arten lassen sich gut Gummifischen fangen. Diese würde ich auch immer einem Pilker vorziehen, wenn es die Strömung und Wassertiefe ermöglicht. An der flachen deutschen Küste solltest du Küstenblinker oder Hardbaits nutzen. Ich fische auch gerne mit Chatterbaits auf Dorsch.

    14.08.21 10:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Hatschi_THW

    Ich angel in Norwegen und hier wird es schnell sehr tief (ca. 30m)

    14.08.21 10:26 0
  • Profilbild Dorsch Angler

    Leng in der tiefe eher selten

    14.08.21 11:24 0
  • Profilbild Hatschi_THW

    Ok danke

    14.08.21 11:31 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler