Beiträge

  • Profilbild Alex Riedl

    Hallo zusammen,
    Ich war gestern am Feedern an der Altmühl in Ilbling. Habe zuerst einen 12er Haken mit Futterkorb und kleinen Wurm (Mais) an der Strömungskante und im ruhigen Uferbereich angeboten.
    Später habe ich dann auf einen 8er Haken und etwas grössere Tauwürmer gewechselt. (war auf was größeres aus)
    Habe in beiden Fällen ein 80cm langes Vorfach benutzt.
    Hatte aber in beiden Fällen immer nur einen sehr starken einzelnen zupfer, aber dann nichts mehr.
    Das ging gestern den ganzen Abend so.
    Hat vielleicht jemand Tipps, was man machen kann, wenn die Fische anscheinend sehr vorsichtig sind.
    Wäre über Tipps sehr Dankbar.
    Beste Grüße

    10.07.22 14:38 0
  • Profilbild Spammer

    Als erstes vermute ich, dass dein sehr starker einzelner Zupfer der Korb ist der einmal rollt. Ansonsten bei vorsichtigen Fischen kleinere Haken, längeres Vorfach, dünneres Vorfach. Den Lebendanteil im Futter ändern usw.

    Ich vermute aber einfach, dass nicht wirklich Fisch an deinem Futterplatz war. Weil wenn Fisch da ist, dann ist der momentan eher nicht vorsichtig.

    Wie ist dein Futterrhytmus, was für Futter hast du verwendet und hast du da noch etwas mit rein gemischt?

    10.07.22 18:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler