• Profilbild Alessandro.Schwab

Was läuft bei euch besser, helles futter oder eher dunkleres futter?In seen oder Flüssen?

26.10.20 15:17 1
  • Profilbild Val_fisher

Dieser Post wurde gelöscht.

26.10.20 15:18 0
  • Profilbild Val_fisher

Bei mir hat helles Futter im Karsruher Haven schon viele Rotaugen gebracht

26.10.20 15:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

Ich nehme jetzt wo es kälter wird Futter, was stärker am Grund angepasst ist. Also sandige Böden helles Futter, erdige Böden dunkles Futter. Wenns warm ist es mir egal

26.10.20 15:26 2
  • Profilbild Marc F.

du kannst dein Futter mit z.B. Kakao abdunkeln

26.10.20 15:26 1
  • Profilbild Pike-Heini

Wenn du lieber viele Fische fangen willst und hohe Bissfrequenz willst passe dein Futter möglichst gut an die Farbe des Gewässergrundes an,willst du aber eher selektiv die großen fangen,ist es oft gut einen möglichst starken Kontrast zwischenchen Futter und Grund zu schaffen! folgender Hintergrund: kleine Fische haben viele Fressfeinde und sind immer darauf bedacht möglichst gut getarnt zu link dein Futter jetzt sehr hell sind die Fische über dem Futterplatz sehr gut für Räuber wahrnehmbar,deshalb werden kleinere Fische einen hellen Futterplatz auf dunklem Grund eher meiden als die Großen,die sich wenig sorgen um den hungrigen Hecht neben dem Futter machen müssen! Aber wie bei allem bestätigen auch hier Ausnahmen diese Regel! 😉👍 viel Erfolg

26.10.20 16:00 2
  • Werbung

danke😊

26.10.20 16:03 1
  • Profilbild DanielBender

@link
    Das kommt ganz auf die Verhältnisse an, manchmal bevorzuge ich angepasstes Futter und manchmal eine Kontrastfarbe. Das hängt ganz vom Zielfisch, Gewässer und Fischvorkommen ab.
    Wichtiger als die Futterfarbe ist die Konstistenz, ein Futter welches nicht richtig arbeitet bringt dir weniger Fisch 👍🏻
    Habe zum Thema Feederfutter schon einen Bericht auf meinem Profil gemacht mit 2 Beispielen. ✌🏻

link77mn

26.10.20 16:10 2
  • Profilbild Riese Micha

Zur Zeit, dunkles, rabenschwarzes Futter. Im Sommer kann es ruhig deutlich helleres Futter sein. Egal ob See oder Fluss oder Kanal.

26.10.20 17:21 1

danke👌🏻

26.10.20 17:25 1
  • Profilbild Raspotato

Dunkeles Futter würde ich auch sagen, das kannst du auch das ganze Jahr über Fischen.

26.10.20 20:43 1
  • Profilbild Schleier 1984

Ehe dunkler aber unterschied ist nicht so groß.

28.10.20 14:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler