Beiträge

  • Profilbild Louis ffo

    Ich bin Angel Anfänger und suche eine Einsteiger feederrute. Im Preisbereich bis 60€. Am meisten gehe ich am Kanal angeln und muss keine großen Wurfweiten erzielen. Kanal hat kaum Kraut und keine seerosenfelder oder Schilf. Es wäre super wenn sie sich auch für den bagersee eignet. Bin seit Tagen am suchen aber weiß nicht nach was ich suchen muss. Wäre super wenn ihr ein paar Tipps habt. Lg Louis

    13.05.21 09:04 0
  • Profilbild Heron

    Shimano Forcemaster Commercial Feeder 3,04m

    13.05.21 09:17 0
  • Profilbild Jan Ehlers

    Moin,

    ich kann dir das Profil von DanielBender empfehlen. Unter seinen Fängen findest du auch eine Tackle Tipps die echt gut geworden sind. Ansonsten falls es möglich ist für sich ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen kann ich dir die Matrix Aquos Serie empfehlen für den Anfang echt schöne Rute für den Anfang mit der du Spaß haben wirst. Je nachdem was für Gewichte du werfen musst kommen für dich vermutlich Ruten im Wurfgewichtsbereich zwischen 50-80 in Frage in Längen von 11ft oder 12ft.

    13.05.21 10:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Louis ffo

    Danke für den Tipp. Ich hatte schon geguckt aber nicht speziell eine Rute für den Kanal gefunden. Ich suche was im etwas günstigeren preissegment und da weiß ich nicht auf was ich achten soll also ob parabolisch oder nicht und so. Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären auf was ich achten muss das ich selber besser suchen kann aber die Fox Ruten hab ich mir schonmal angeguckt waren nur nicht verfügbar. Mehr als 60€ hab ich aber nicht zur Verfügung

    13.05.21 10:28 0
  • Profilbild Mutschjm

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.05.21 11:03 0
  • Profilbild Mutschjm

    Hi louis,

    ich habe seit jahren die feederrute von balzer xray Feederrute

    link3-60-Carp/dp/B00AJJN4FU

    Preis leistung ist super und die dünnste spitze, holt auch locker mal ein klodeckel (52cm Brasse) aus dem Wasser. Bisse werden Perfekt angezeigt. und für fliessende und stille gewässer ein allrounder.

    LG

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.05.21 11:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Ehlers

    Ich denke die Rutenaktion wird wie so oft nachher deine Persönliche Entscheidung sein, je nach dem was dir besser gefällt. Alles hat irgendwo seine Vor- und Nachteile. Ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich schnelle Ruten beim Feedern bevorzuge, da ich der Meinung bin meine Bisse und grade die schnellen Bisse von kleineren Fischen besser verwerten kann. Wenn ich mir jetzt eine Ruten kaufen müsste nach den Unständen die du genannt hast würde ich nach einer Fast bis Medium Taper suchen in eine länge von 3.3m - 3.6m und irgendwo im Wurfgewichtsbereich von 50-80 Gramm ca. Ich habe selber noch keine Rute in der Hand gehabt die in deine Preisvorstellung passt. Beim suchen bin ich auf die Browning CFX Black Magic und die Daiwa Ninja Feeder gestossen, habe beider aber noch nie in der Hand gehabt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das du zu beiden Ruten hier im Forum was finden kannst.

    13.05.21 12:07 0
  • Profilbild Louis ffo

    Danke für die vielen Tipps. Hab mit nem Kumpel aus meinem Angelladen gesprochen der hat gesagt die Dam Detek light feeder ist wohl für diese Zwecke gut. Hat jemand mit der Erfahrung bzw schonmal eine in der Hand gehabt?

    13.05.21 13:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler