Beiträge

  • Profilbild JonasPwk

    Hallo zusammen,

    ich komme aus Niedersachen und im April geht es an die Schlei.
    Brauche ich für die Schlei einen Fischereischein oder reicht der Mitgliedsausweis des Anglerverbands Niedersachsens?

    Danke schonmal im Voraus.

    27.02.22 13:21 0
  • Profilbild Pike62

    Für die Schlei brauchst Du einen Schein kannst Du Dir in Arnis holen beim Amt.

    27.02.22 14:52 0
  • Profilbild Vallstedt

    Wenn du den Mitgliedsausweis von NDS hast, hast du auch einen Fischereischein, jedenfalls gehe ich davon aus. Du meinst vermutlich eine Gewässerkarte, die musst du dir holen. Der Mitgliedsausweis in NDS gilt für gar keine Gewässer....

    27.02.22 15:16 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Vallstedt: Scheinbar nicht ganz. Gemäß Internet Seite des Angelverbandes Niedersachsen haben die schon Gewässer:

    link

    @JinasPwk: Generell braucht man ja in Niedersachsen keinen Fischereischein. Die Fischereiberechtigten können es aber trotzdem zur Bedingung machen. Am besten rufst du also mal bei der Stelle an, die eine Gastangelkarte für die Schlei verkauft. Die sagen dir dann schon, ob du einen Fischereischein brauchst.

    27.02.22 16:31 0
  • Profilbild Vallstedt

    @fire, da muss mann meines Wissens nach auch extra Karten für kaufen. Ich selbst bin auch im AVN, das ist quasi Pflicht, da das unser Dachverband ist. Da sind die meisten Angelvereine aus NDS dabei. Trotzdem muss ich für die auf der Seite aufgeführten Gewässer noch extra Karten kaufen. Letztes Jahr war ich in Cuxhaven im Urlaub und musste mir für den Handelner Kamal eine Karte kaufen...

    27.02.22 17:04 0
  • Unbekannt

    OK, ich dachte da darf ich dann einfach so Angeln, wenn ich Mitglied bin. Und brauchst du einen Fischereischein um dort Mitglied zu sein? Vorgeschrieben ist er ja nicht in Niedersachsen, aber oft halt Bedingung.

    27.02.22 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Also bei mir in Verein ist er Pflicht, sobald man 14 Jahre alt ist. Ob man grds. im AVN einen benötigt da bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine aber dort auch.

    27.02.22 17:27 0
  • Unbekannt

    Die meisten Vereine verlangen ihn, das stimmt wohl. Aber da er ja hier direkt nach dem Fischereischein/Angelschein fragt, wird er wohl keinen haben.

    27.02.22 17:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler