Literaturtipps zur nachhaltigen Bewirtschaftung von stehenden Kleingewässern gesucht
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Seins

    Servus zusammen.
    Hat irgendwer von euch Literaturempfehlungen zu diesem Themenbereich? Mir geht es dabei nicht um Literatur zu klassischen Zuchtteichen oder ähnlichem. Sollte in die Richtung von naturnahen Systemen mit sich selbst reproduzierenden und ernährenden Fischen gehen.
    Danke schon einmal im Voraus.

    06.03.22 16:43 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Hmm, ich hab nicht wirklich nen konkreten Tipp, aber für solche Themen find ich für nen ersten Überblick immer Google Scholar recht hilfreich. Da einfach ein paar Interessante Artikel lesen und sich über die Einzelnachweise weiterhangeln.

    06.03.22 18:37 0
  • Profilbild Seins

    Danke dir für den Hinweis. Schaue auch oft über Researchgate. Das Thema ist halt etwas speziell, deswegen dachte ich mir, dass eine Nachfrage hier nicht schaden könnte.
    Hintergrund wäre die Umstellung zweier alter, zur Karpfenaufzucht genutzter, Teiche auf einen kleinen Bestand sich selbst reproduzierender und ernährender Arten + entsprechende Schaffung des passenden Lebensraums bei einer solidarischen Landwirtschaft. Habe da durchaus einen guten Plan, wie das zu bewerkstelligen ist, aber mehr fachliche Informationen schaden nie.

    06.03.22 19:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler