Beiträge

  • Profilbild Mitscha

    Guten Abend Leute. Ich möchte beim nächsten mal angeln meine Köder mit Aromen verfeinern, aber nur Aromen, die jeder bei sich zu Hause haben sollte.

    07.06.19 20:36 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ich hatte das mal versucht mit ca. 3 od. 4 Aromen/Lockstoffen, hatte aber keine Erfolge damit, sondern immer eher noch sogar ne Verscheuch-Wirkung damit vermutet. Aber ich rede hier zunächst nur von den extrem stinkenden Sprays/Tropfen aus dem Angelshop und nicht den häuslichen.
    BEI DENEN AUS DER KÜCHE bin ich mir hingegen sogar SICHER, dass z.B. Vanille-Zucker, geriebener Käse, Schnittlauch, stinkige Anchovies oder bei Weißfischen zerriebene Hanfsamen aus dem Zoogeschäft (die dann schon auch riechen wie ein Hippie-Konzert) ein angemischtes Futter od. nen selbtgemachten Teig spürbar deutlich fängiger machen. Meine mich erinnern zu können, beim Hersteller Berkley haben sogar die Kunstköder (GuFis) beigemischte Aromen. Vorsicht mit allem scharfen (Pfefferrand am Käse) denn das bewirkt sofort das völlige Gegenteil und verscheucht se dann meterweit☝

    07.06.19 21:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler